1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Zoll Entscheidungshilfe - Curved? FHD? UHD?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von x-wunderkind-x, 17. Juni 2017.

  1. x-wunderkind-x

    x-wunderkind-x Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da wir demnächst umziehen und das Wohnzimmer größer wird, soll auch der Fernseher mitwachsen - habe mich jetzt schon durch einige Elektroläden und das halbe Forum gewühlt, kann mich aber jetzt absolut nicht entscheiden, welcher es werden soll. Wichtig ist insbesondere die Bildqualität bei TV, Netflix, Fussball und PS4. Ton und Zuspielung läuft alles über externe Geräte, daher Lautsprecher, intere Receiver und Smart-Funktionen relativ unwichtig.

    Folgende Auswahl steht und ich weiß nicht, wohin. Vllt kann mir der ein oder andere einen, am besten mit Argumenten gefütterten, Denkanstoss da lassen:

    - Samsung 65KU6179 Curved
    - Hisense 65M7000 - das größte "Problem" soll sich ja laut Forum durch ein Update erledigt haben
    - Sony 65XD7505
    - Sony 65W855 kein UHD aber dafür ein tolles FHD Bild und aktuell im Abverkauf günstig zu bekommen

    Vielen vielen Dank schon mal :)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich selbst habe den Sony 65XD7505 - bin sehr zufrieden damit
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..ich habe den Samsung UE 65 HU 8590 Curved...und bin auch damit sehr zufrieden....Klasse Bild...
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Kenne den zwar nicht, aber mit dem UE65KS7090 (nicht curved - ist nicht mein Fall) bin ich sehr zufrieden und wie Jürgen schon schrieb hat auch der ein Superbild.

    Curved oder nicht, das ist Geschmackssache.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    übrigens gibt es den 65xd7505 im moment beim ebay shop von media markt duisburg für 1199€ inkl lieferung (neu OVP)

    habe heute selbst zugeschlagen und bin schon sehr gespannt :)
     
  6. Sebble

    Sebble Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung UE55KU6079, PS4
    Sollte ein Curved werden - kann ich dir die MU6509 Serie von Samsung an Herz legen. Ist nicht allzu teuer und haben tolles Bild. Kommt eben drauf an, was genau du mit dem Fernseher machen willst. Das hat du ja oben bereits beschrieben. Denke mit dem TV bist gut dran. Ich hab die KU6079 Serie in 55 Zoll zu stehen. Bin zufrieden - geht immer besser ;-)
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Sony 65W855C hatte ich selbst und war mit der Bildqualität sehr zufrieden. Die Bewegtdarstellung, der Schwarzwert und die Natürlichkeit der Farben hat mir sehr gefallen. Auch ist der Sony wegen seiner guten Bewegtdarstellung bestens für Fußball geeignet. Leider ging er defekt und eine Reparatur war nicht mehr wirtschaftlich.
    Jetzt habe ich einen Sony XE 9005 und der ist nochmal eine Klasse besser als der 855C. Deshalb wäre er auch meine aktuelle persönliche Kaufempfehlung für dich.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, nicht nur. Wenn du alleine schaust ist es fast egal, aber wenn du mit mehreren schaust empfinde ich die Krümmung als störend. Es sei denn zu schaust zu dritt oder fünft, und sitzt selbst in der Mitte.

    Wer viel alleine schaut kann auch einen curved nehmen, wer öfters mit anderen zusammen schaut ist meiner Meinung nach mit einem flachen besser bedient. Da der TE von "wir" sprach, würde ich da keinen curved empfehlen. Apropos TE, der hat sich seit dem Eingangspost, der sein einziger Beitrag im Forum war, scheinbar auch nicht mehr gemeldet. Da kann man die Beratung auch irgendwann einstellen, schätze die Kaufentscheidung ist längst gefallen.