1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von TwinLNB zu Unicable wechseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scoty, 17. Juni 2017.

  1. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Ich habe derzeit einen TwinLNB mit 2 Sat Kabeln. Wie aufwendig wäre es daraus 2 Unicable zu machen und was braucht man dazu? Sat Schüssel und Kabel kann man ja lassen, LNB müsste was anderes her und was noch eventuell?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
    Scoty gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Recht einfach und schnell erledigt ist der Austausch eines vorhandenen Twin-LNB durch ein Unicable-LNB. Wenn es neue LNB eines der Unicable-LNBs ist die einen Unicable Ausgang für vier Empfangsteile (plus Legacy Ausgang) zur Verfügung stellen dann kann man über die vorhandenen zwei Antennen-Kabel Signale für fünf Empfangsteile nach innen leiten. Man könnte aber auch zu einem Unicable-LNB greifen welches 24 Empfangsteile über "nur" ein Kabel versorgen kann.
     
    Scoty gefällt das.
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ich würde mal überprüfen, ob die jetzt angeschlossenen Geräte überhaupt UNICABLE-fähig sind.
     
    Volterra und Scoty gefällt das.
  5. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Was die Geräte betrifft so wäre das kein Problem. Also einfach nur denn LNB tauschen sonst ist nichts zu machen.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jein, also zumindest die Empfangsteile auf Unicable umstellen und noch einmal die Sender suchen und sortieren fällt i.d.R. auch noch an "Arbeit" an. :)
     
    Scoty gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also bei meinen VU+ Boxen müssen die Sender nicht neu sortiert werden ?
    Favoritenliste blieb unverändert erhalten.
     
    Scoty gefällt das.
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann mir jemand bitte einen sehr guten Unicable LNB empfehlen wo ich 2 Kabel anschließen kann.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieviele Geräte sollen da angeschlossen werden? Single oder Twin Tuner?
     
  10. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Verwende denn TwinTuner derzeit für ein Gerät.