1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eben um das vorzubeugen, gibt es die Regelung. Das wird sicherlich nciht eintreten.

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Mir tut es in erster Linie leid um die älteren Menschen die in "nichts mehr anders haben als "ihre" Buli" und das Wochenende.
    Aber das vergessen viele hier, viele mit der prahlerei um DAZN UND ESP PLAYER etc. und mit Links zu Streamingseiten.
    Wer soll da noch durchblicken...
    Der Jenige der sich so ein egoistisches, krankes System ausgedacht hat, sollte man Dynamit in den Allerwertesten schieben.
    Uns Jüngeren kann es noch gleich sein, aber wir werden auch älter...

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an Eurosport geschrieben, um mich bzgl. der Übertragung der Bundesliga im Kabel (Unitymedia) zu informieren.

Folgende Antwort habe ich gestern erhalten:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

Vielen Dank für Interesse an den Übertragungen der Bundesliga-Saison auf den Eurosport-Plattformen ab der nächsten Saison.

Ich möchte Ihnen gerne die folgenden Informationen mitteilen:

Eurosport hat von der DFL den Zuschlag für „Rechtepaket A“ erhalten.

Zum Rechteumfang zählen insgesamt 45 Spiele: Alle Freitagsspiele um 20:30 Uhr (insgesamt 30), die fünf Sonntagsspiele um 13:30 Uhr und die fünf Montagsspiele um 20:30 Uhr der Bundesliga, dazu der Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga). Diese Spiele darf Eurosport auf seinen Pay Plattformen in Deutschland ausstrahlen, 40 davon exklusiv.

Der Deal mit der DFL schreibt vor, dass wir die Spiele auf den Pay-Plattformen zeigen. Wie genau die Übertragung technisch aussehen wird, haben wir noch nicht entschieden.

Über einen Internetzugang haben wir mit dem Eurosport Player, eine eigene Plattform, auf der wir den Fans die Bundesliga Live-Spiele sowie alle Highlights auf jeden Fall präsentieren werden.

Discovery und Eurosport verfügen jedoch über keine eigene Pay-TV-Distributionsplattform via Kabel, Satellit oder IP-TV – wie beispielsweise Vodafone, Unitymedia, Telekom oder sky.

Diese streben wir auch nicht an, schließlich sind wir kein Plattformanbieter und können diese auch nicht kurzfristig neu aufsetzen. Wir befinden uns aber aktuell mit allen Interessenten in Gesprächen, um eine Lösung für den Fußballfan zu erzielen.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung."

D.h. man hat nach fast genau 12 Monaten noch keinen blassen Schimmer, wie und wo Eurosport die Bundesliga ausstrahlen wird. Es sind ja nur noch 2 Monate .....

Bueraner82 gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist wenn sich Eurosport mit niemandem einigt ? Ist der Vertrag dann nichtig was die Übertragungswege angeht ?

5. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Die Frage ist doch, darf man überhaupt in Betracht ziehen, dass dies Discovery / Eurosport unter diesen Umständen übertragen dürfen
    wenn man schon im Voraus wusste dass sich so ein Szenario ereignet oder ereignen kann?

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hat Sky daruf ja gehofft. Das Eurosport keinen partner findet und Sky diese dann übernehmen kann

7. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Oder sie teilen es mit dem großen "T" was ich dann eher vermute, Sky ist durch denke ich...
    wobei ich es auch nicht hoffe. Sky wäre wohl der beste Weg für alle.
    Tja, ich finde die Entwicklung nicht gerade toll...

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal abwarten, ich kann mir nicht vorstellen das der DFL das gefällt, das die Spiele nur über den Player laufen würden

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ihr vergesst aber das sollte Discovery/Eurosport eine Vertragsverletzung machen und die Rechte verlieren und Sky dieses Rechtepaket A kaufen würde dann das OTT Paket wieder wirksam wird und Sky dann die Internet-Rechte an den OTT Anbieter verlieren würde. Also dann keine Spiele (auch nicht von den Paketen die sie jetzt schon haben ) auf SkyGo und SkyTicket.
    Also zuerst überlegen und dann posten ;)

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    SKY muss den Blick auf die "alten" Leute nicht verlieren,
    habe eineige im Bekanntenkreis die können grad so den SKY Receiver bedienen und ihren TV An und Aus machen, die wissen noch das auf 1 ARD liegt und kennen die Programmnummern der Sportsender auswendig weil dies zum tristen Alltag ihr Lebensinhalt geworden ist Sport zu schauen. Viele sind seit vielen vielen Jahren Sky Kunde und erfreuen sich an der Bundesliga , Championsleague usw.
    Viele kennen aber auch noch Sky mit internation. Fussball , nicht zuletzt wurde ordentlich gemotzt als England weggefallen ist. Jetzt fällt das Freitagsspiel Bundesliga weg, die Stimmung ist angespannt.
    Man darf nicht vergessen das dies meist Abonnenten sind die auch mal vergessen zu kündigen und dann auch bereit sind den Vollpreis zu zahlen , vermutlich weil sie es können und nicht auf jeden Cent achten müssen.
    Technik interessiert die nicht, mit Boxsets , Streaming und Co sind die überfordert.
    Drückt man versehentlich die blaue Taste und landet im OnDemand Bereich bricht ne Welt zusammen weil man denkt der Sky Kasten ist defekt weil die Sportsender nicht mehr erreichbar sind.
    Viele der Altkunden kennen Sky/premiere noch mit DEL, BBL, NBA , Italien und Spanien Fussball, alles weg.
    Verärgern sollte man diese Kunden nicht, die haben ihr Abo vielfach nur wegen Sport/Fussball und eventuell noch Goldstar und Heimatkanal. Sky muss hier aufpassen das im Fussballbereich nicht weiter abgespeckt wird.....

TefeDiskus gefällt das.