1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

1. Budweiser

Budweiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    ich kann bestätigen, dass auch auf meinem samsung 70ku6079 nun alle connect sender gefunden werden.
    und obwohl es sehr lange gedauert hat, muss ich anerkennen, dass die menuführung besser klappt als bei meinem medion. auch das umschalten geht schneller.
    insg. hat der samsung knapp 100 sender gefunden, das allerdings inkl. der radiosender und inkl. der recht nutzlosen samsung sender (motorvision etc).
    aber läuft einwandfrei.

2. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sonderlich schnell ist das Umschalten allerdings nicht. Bei mir erscheint immer erst mal "Dienst nicht verfügbar", bevor dann nach einigen Sekunden das Programm startet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dass das umschalten hier deutlich langsamer geht ist vollkommen normal. Es muss erst der Server angesprochen werden und dann der Puffer gefüllt werden. (und das dauert auch je nach Datenrate des Senders einige Sekunden)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "klemmt" auch bei unserem LG-TV, egal bei welchem freenet connect Programm.

5. M4gic

M4gic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich nun auch bestätigen, dass mit der 180er auf meinem KU6079 alle Connect Sender gehen...

6. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist mir völlig klar, ist bei den Zusatzsendern von Samsung ja auch so. Aber da wäre eine Ladeanimation besser geeignet als "Dienst nicht verfügbar".

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem stimme ich natürlich vollkommen zu. ;)

D-r-a-g-o-n gefällt das.
  8. 0screamer0

0screamer0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab die Firmware 1180.05 per USB installiert, wollte nicht warten bis sie per OTA verfügbar ist.
    Hab nur den ZDF Mux neu gescannt, 70 Sender inkl. Freenet Connect + 8 Samsung Sender.
    Standort Berlin.

Es werden jetzt alle Freenet Connect Programme Empfangen und abgespielt auf meinen KS7090.

Scary674 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind denn bitte "Samsung Sender"?
    Hab auch nen Samsung und sehe die nicht. Gibt's die nicht bundesweit?

10. Boombastic

Boombastic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Geht bei mir auch (KU6099). Allerdings funktioniert der EPG nicht korrekt. In der Senderauflistung "Guide" werden nicht die einzelnen Sendungen der connect-Sender angezeigt. Die Bildqualität kommt aber nicht an die "echten" TV-Sender heran. MTV, TLC und Comedy Central sind aber noch mit am hochwertigsten. Lustigerweise hat gerade 1-2-3.tv die beste Qualität. ;)