1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Aber wirklich, diese Meldung geistert nun seit gestern durchs Forum. Weil Sky nur noch mit 572 Spielen wirbt, hat Eurosport sich für etwas entschieden. Eigentlich hat Sky sich entschieden, ihr Angebot richtig zu bewerben, denn völlig egal, wie man die Spiele von ES sehen wird, auf Sky Bundesliga gibts 572 Spiele zu sehen. Alles andere wäre falsch.

arte, pallmall85, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfen Sie gar nicht. Man braucht noch ein Verbreitungsweg neben Web/Mobile.

arte, Zyllis und pallmall85 gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon merkwürdig. Seit 10. Februar verschwunden.

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Die Spiele müssen über kabel,sat und iptv übertragen werden

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so nicht korrekt. Es gibt 5 Wege

- Web
    - Mobile
    - DVB-T2
    - DVB-C/ IPTV
    - DVB-S

Man braucht 3 aus 5.

Also für ESP oder auch DAZN. Noch ein verbreitungsweg zusätzlich aus (Terrestrik, Sat, Kabel/IPTV).

Bei Web, Mobile und Sat ist die Erfüllung klar. Bei DVB-C/IPTV und DVB-T wissen wir nicht wann der Verbreitungsweg als erfüllt gilt. (Norderstedt Rule)

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn die DFL sich so über den Tisch ziehen lässt, dann gehört es ihnen auch nicht anders. Eine bestimmte Verbreitungsquote muss nach der PL Nummer eigentlich im Vertrag stehen. Sonst kann man die 3/5 Regel ja gleich lassen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich finde es auch toll!
    DAZN testet schon mit 50 fps und wenn man DAZN und Sky hat,hat man ein super Sportangebot!
    Dafür zahle ich gerne mehr!!!!
    Allerdings gehöre ich auch nicht zur "Geiz ist Geil" Klientel die alles vom Feinsten und im überfluss haben will,aber das ganze am liebsten noch umsonst.
    Was Eurosport angeht kommt es darauf an was die außer den paar BL Spielen sonst noch zeigen.
    Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.Das sieht man im UK ja ganz deutlich.Dort ist es zwar deutlich teurer aber man bekommt ein Sportangebot das kaum Wünsche offen lässt.
    Sky wird nach einem wie es jetzt aussieht Teilverlust der CL Rechte etwas tun müssen.Das finde ich gut!!!!!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    O.K.!Darüber werde ich ganz sicher nicht schauen.Vielleicht läuft es ja auch bei Entertain bei der Telekom.Aber über den Eurosport Player no Way!

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    alle reden hier immer von MUSS 3 aus 5.

Reden wir lieber mal was die Konsequenzen sind wenn nicht 3 aus 5?

Es gibt hier sehr viele die manchmal sehr viele Details zu Verträgen wissen, kann mir nicht vorstellen das sie dazu nichts wissen?
    Ich kann mir ja vier Szenarien vorstellen:
    1. Rechteverlust durch DFL da Vertragsverletzung
    2. Geldstrafe da Vertrag nicht eingehalten wurde
    3. Discovery/Eurosport legt freiwillig die Rechte zurück
    4. Eurosport zeigt überhaupt nichts weil sie keine Vertragsverletzung begehen wollen und lassen die Rechte im Regal verstauben

zu 1.) wäre der Fan der Gelackmeierte weil dann 45 Spiele nicht zu sehen sind und weil ja Sky die dann nicht kaufen könnte ohne das das OTT Paket wieder aktiv wird.

zu 2.) wird Discovery bis zu einer bestimmten Summe verschmerzen können

zu 3.) wäre wie 1.) für den Fan nicht gut

zu 4.) wäre wie 1.) für den Fan nicht gut

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Tja für Bundesliga Fans wird es nicht nur teurer sondern sie betreten auch Neuland wenn Bundesliga Spiele ab 2017/18 teilweise nur im Internet gezeigt werden