1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Probiere es mit dem Viaccess CI. Das entschlüsselt zwar nicht die Sender schreibt aber das Update. Achte danach in Oscam auf das einlesen der Karte und auf folgende Zeile
    Code:
    2017/06/16 14:55:17 xxx r   (reader) tntsat [mouse] using ecm #7cc for long viaccess ecm

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lequipe sendet mit offiziellem Receiver jetzt in HD.
    Gerade nach Update festgestellt.

Yappa gefällt das.
  3. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum.
    Ich bin gerade komplett am verzweifeln und finde den Grund nicht. Da mein Vater großer Frankreich Fan ist und immer gerne "Le Tour" auf französisch geschaut hat, haben wir kurzer Hand bei amazon einen Servimat Vega HD Receiver inkl. TNTSat Karte (V6) bestellt.
    Gerade kam die Post, und da ich eh Urlaub habe, wollte ich ihm schnell alle einrichten. Tja, pustekucken. Die Einrichtung scheint zwar erfolgreich gewesen zu sein und auch die Karte wurde bis 2021 aktiviert, aber quasi alle Programme sind Dunkel.
    Ich schaue über Astra 19,2 Ost und sehe auch die ganzen Kanäle (samt EPG Informationen) aber weder Bild noch Ton sind zu sehen. France 4 zum Beispiel läuft ohne Probleme. TF1, France 2, France 3 etc. sind aber dunkel.
    Ich habe auch gerade mal den Receiver auf TF1 gestellt und 20 Minuten gewartet (habe ich einige Seite zuvor hier gelesen), aber das hat leider nichts gebracht.

Habt ihr irgendeinen Anhaltspunkt für mich?
    Vielen Dank vorab.
    Sebastian

4. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Lass den Receiver mal für eine Stunde auf TF1 HD. Es gab vor kurzem ein Update für die Karten.

warum nutzt du nicht alternativ einen Linux (E2) Receiver mit V5 Karte?

5. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Puh, gute Frage. Habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und wollte für meinen Vater eine möglichst schnelle und unkomplizierte Lösung. Da war ein Receiver samt Karte von amazon für mich die einfachste Variante ;)

Ich habe den Receiver jetzt nochmal neugestartet und auf TF1 gestellt (war erst verwundert, weil kein HD dahinter steht, aber laut Internet ist es die richtige Frequenz, also sollte es passen ;) )

Danke für den Tipp, ich werde um halb 4 berichten :)

6. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Dann zwei weitere Alternativen

1) Empfang via 5°W : das nennt sich Fransat

2) wie oben erwähnt linux E2. Allerdings nicht immer vor Ausfällen sicher. Trotzdem hat man dann nicht so einen Krüppel-Receiver...

7. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich nur ein fehlendes Update ist, das wäre natürlich das einfachste. Zur Not hätten mein Eltern sogar noch eine zweite Satellitenschüssel, die früher auch extra für franz. Fernsehn angeschafft wurde. Aber schauen wir mal, sind ja noch 50 Minuten :)

Nochmal danke für die schnelle Rückmeldung.

8. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, es wäre ja auch zu schön gewesen. An dem Resultat hat sich leider nichts verändert. Mich irritiert es halt, dass bspw. France 4 funktioniert und laut Menü passt bei der Karte auch alles (also Sie wird erkannt und es sind keine Updates offen) :(

Ich lasse gerade nochmal einen vollständigen Scan laufen und schaue ob sonst alle Programme funktionieren. Als Laie würde ich jetzt mal vermuten, dass die Karte nen Hau weg hat :(

9. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Ich vermute dem Receiver fehlt ein Update...
    Da gab's auch Neuerungen...

10. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und jetzt kommts! Du hattest recht :)
    Es läuft, und zwar richtig gut. zugegeben, der Receiver ist ziemlich bescheiden, aber meinen Vater wird es nicht stören :)

Als kleiner Tipp, für diejenigen, die das gleiche Problem haben. Laut Support (ich habe parallel eine Email zu denen geschrieben) wäre das Update in der Nacht gekommen. Alternativ kann man auch per Mail nach der Datei fragen, denn auf der Website muss man ein Passwort eingeben um auf die Download Seite zu kommen (oder aber man schaut auf der Website einfach mal in den Quelltext, da findet man auch den richtigen Link ;) )

Kurzum, es läuft, danke nochmal für die Unterstützung!

Sebastian