1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hoffe ich drauf. Glaube android tv nutzt dieselbe App. Hoffe ich....
    Aber glaube für androidtv gibt's ne extra google version :(

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe mich mal unvoreingenommen für den Gratismonat registriert und mir die App auf den Fire TV 1 gezogen. Das Ergebnis überzeug mich ehrlich gesagt wenig.

Test NBA Relive Warrios-Cleveland: Neben dem 25 FPS Problem ein einziges Geruckel mit starken Zwischenrucklern. Scheint aber zumindest von der Auflösung ok zu sein. Wenn man von Sport 1 US HD kommt, keine Vergleich. Dazu muss ich den deutschen Kommentator ertragen oder kann man hier umstellen?

Test MLB: In dem aktuellesten Relive Spiel scheinen mir nicht so massive Ruckler aufzutreten, dafür ist der Rasen eine einzige Matschfläche in Grün. Die Anzeige ist aber HD, scheint mir.

Test ICC Champions (läuft grade live): Erscheint mir sehr flüssig, kaum Ruckler, auch keine "Lags". Auflösung geht so, aber ok.

Test Basketball Real Madrid: Gleiches Szenario wie bei NBA.

Also zumindest auf dem Fire TV 1 ist das Ergebnis wie gesagt für mich ernüchternd, zumal ich mir alles nochmal auf dem PC angeschaut habe und dort lief alles ziemlich flüssig. Schade, aber so ist die FTV App für mich unbrauchbar und das Angebot von DAZN momentan leider auch.

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Unbedingt in den Einstellungen vom Gerät die Auflösung von "Automatisch" auf 1080p 50Hz umstellen, dadurch wird ein großer Teil der Ruckler beseitigt.
    Allgemein lässt sich sagen, dass der FireTV für die aktuell noch schlecht abgestimmte DAZN App zu schwach ist und nicht alles korrekt und flüssig darstellen kann.

Mit 50fps und einer App-Anpassung bis Saisonstart sollte aber eine Verbesserung zu sehen sein, weil die Beta-Version 1.27.0 auf den FireTV Geräten sehr gut läuft und bald für alle kommt.

blackdevil4589 gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich schon gemacht, die Wirkung war überschaubar. Was mich wundert ist, dass zum Beispiel aktuell ICC Champions live ziemlich flüssig läuft, NBA Relive aber für mich unschaubar ist. Kann man die Beta App irgendwie sideloaden?

5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein kann man nicht sideloaden, weil die als Einladung über den Amazon App Store kommt.
    Deine Beobachtung liegt daran, dass ICC gerade in 50fps läuft und NBA Relive nicht. ;)

Teste mal das ReLive vom Santos Spiel letzte Nacht, das ist auch in 50fps.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, danke für die Aufklärung. Ich habe bei den 50 FPS aber auch keine Lags wie bei der NBA, also gibt es wohl einen Zusammenhang. Ich schaue mir das dann nochmal zu den Saisonstarts an, im Moment ist ja eher Flaute.

7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der 50fps Stream kann durch die Ausgangsauflösung 1080p50 ganz einfach an den Fernseher weitergegeben werden, was auch schonend für den FireTV ist. Bei 25fps muss er selber noch ackern und das Bild leidet darunter sehr stark. DAZN arbeitet aber daran und bald werden alle Events wie das ICC Spiel laufen, also auch zufriedenstellend auf alten Geräten.

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch die AndroidTV-App aktualisieren nicht vergessen ;)

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    ICC Bangladesch gegen Indien gerade in 50fps
    Ist aber nur 1280x720

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh 50 fps?

Dann muss ich wieder testen.

blackdevil4589 und Premier4All gefällt das.