1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wie willst du das gerichtsfest vereinbaren? Fakt ist jedenfalls, das Perform nirgendwo in den Unterlagen der UEFA auftaucht. Dort wird einzig Sky als alleiniger Rechtenehmer geführt. Das haben wir ja gestern schon festgestellt. Das bedeutet auch, das Sky die 600 Mio erstmal an die UEFA abdrücken darf, unabhängig davon, ob man von Perform je einen Cent wiedersieht.

Medienmogul gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky und Perform einen Vertrag über die Verwertung der CL-Rechte vereinbaren und Perform später vertragsbrüchig wird, kann Sky Perform zivilrechtlich belangen.

Wambologe und rosithal gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na in dem Vertrag zwischen Sky und DAZN.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Der hilft nur nichts, wenn Perform nicht zahlt. Weil selbst wenn man ein Gerichtsverfahren anstrengt, kann das in Deutschland Jahre dauern, bis da mal eine Entscheidung fällt.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt bei Bundesliga meistens, bisher aber nicht aber bei der CL.

6. moznov

moznov Guest

Also , da auch Leverkusen in der CL im Einzelspiel gern mal max. 20. 000 Zuschauer hatte..
    Was solls..

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte dann aber die CL vollkommen allein und exklusiv oder könnte Sublizenzen an andere Partner vergeben und müsste auf gar keinen Fall die ganzen 600 Mio € allein stemmen. Ein eventueller Ausstieg von Perform wäre ja erst nach dem ersten oder zweiten Jahr denkbar, weil es sich ggf. nicht rentiert und nicht schon von Anfang an. Dann hätte DAZN schon eine dicken Batzen bezahlt.

Ich vermute fast, dass auch das Prozedere bei einem eventuellen Ausstieg von Perform Teil des Vertragswerks zwischen Sky und Perform ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Sky wird sich noch wundern. Das wird massiv Kunden kosten. Das Sportpaket ist quasi damit tot, nachdem DAZN fast alles zeigen darf.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch jetzt schon klar. :cool:

Alle wichtigen Spiele kannst du über Hot Bird oder über Astra 28º Ost empfangen, wenn du Satelliten-Kunde bist und das nõtige Kleingeld und / oder die nõtigen Conmections hast.

Für internationale Sportereignisse brauche ich weder Sky Deutschland noch DAZN noch das ZDF. Mein Sky-Abo habe ich vor mehr als drei Jahren gekündigt, weil ich mit der Zwangs-Hardware nicht einverstanden war. Mein Geld bekommen jetzt ausländische Firmen, die es mir erlauben, mehrere verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und die Aufnahmen dauerhaft zu archivieren. Meines Wissens kann niemand gleichzeitig Sky 1 gucken und einen Film auf Sky Cinema aufzeichnen und anschließend dauerhaft archivieren (bzw. nur mit Zweitkarte).

Viele Wege führen nach Rom. :winken:

10. moznov

moznov Guest