1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es ja witzig wenn man mit Worten wie "Genosse" um sich schlägt und in einem Forum angefangen wird künstlich zu "siezen".
    Dann ist derjenige wirklich in der Defensive....

Nach unseren demokratischem Verständnis ist Trump nicht mal mehrheitlich gewählt...
    Aber das nur nebenbei... Sind eben halt ihre dortigen altmodischen Zustände.

Und noch komischer finde ich, wenn sich einige permanet genötigt sehen etwas zu verteidigen was vor Monaten noch völlig undenkbar schien....

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der ist mir bestens bekannt. Ich bezweifele aber ernsthaft, dass die Frau Bundeskanzlerin, wenn sie denn jetzt zufällig hier im Forum zugegen wäre, uns diesen Unterschied aus dem Stehgreif erklären könnte. Dabei mal völlig offen gelassen, ob dies lediglich ihrem vielfach als überschaubar belächelten Wortschatzumfang geschuldet wäre. Oder ob es da womöglich tiefgreifendere Probleme bei der Unterscheidungsfähigkeit gäbe.

Nachtrag: wobei ich der Frau Bundeskanzlerin jetzt vermutlich zu ungerecht geworden bin. Zu einem "Regierungskabinett ist das wo der Sigmar Gabriel auch mal seine Meinung zu Protokoll geben darf, bevor dann alles nach meiner Pfeife tanzt", wird es vermutlich auch reichen, ohne dass der Redenschreiber aktiv wird.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Führer Nomorepremiere!, vielleicht sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass in den USA zwar demokratisch gewählt wird, aber der Präsident eben nicht direkt von der Basis bestimmt wird und auch nicht unbedingt die Mehrheit haben muss. Siehe Al Gore. Das versuchen Sie nämlich in Ihrem peinlichen Vergleich mit Deutschland zu suggerieren. Danke und guten Marsch!

4. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Und ich finde es witzig, wie Sie jemanden bereits in der Defensive wähnen wollen, der zum tagesaktuellen Diskussionsschwerpunkt dieses Themenstrangs, namentlich o.g. Videobeitrag, zuvor überhaupt noch gar keine Wortmeldung verfasst hat. Denn üblicherweise setzt so ein "sich in der Defensive befinden" zwingend voraus, inhaltlich objektiv falsche oder logisch zumindest widersprüchliche vorherige Diskussionsbeiträge geleistet zu haben, Genosse Eike.

5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Genosse zyz, sind die Wikipedia Server womöglich derzeit offline?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Führer Nomorepremiere!, was ist an meiner Aussage falsch?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Dich nicht selbst albern findest mit Deinem unsachlichem Stil, ist es ja gut.

Als Genosse bezeichnet man übrigens einen Kameraden oder Gefährten mit gleichen Ansichten.
    Das sind wir beide nicht.

Gorcon gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wieder beweist, das du nur an narzisstischer Selbstdarstellung interessiert bist und nicht an Fakten.

9. Wuslon

Wuslon Guest

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, weil wir ein noch schlimmeres Wahlsystem mit Überhangmandaten und ähnlichem Schmuh haben.

P. S.: Auf die Wahl von A. Merkel hatte das deutsche Volk überhaupt keinen Einfluß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.