1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das schreiben ja auch alle Medien , Sky verkündet noch nicht das sie alle Spiele haben , weil sie noch mit Dazn verhandeln müssen . Da wird sich dann herrausstellen ob Sky einzelne Spiele exklusiv an Dazn abgibt . Dazn hat die ganzen Sportfreaks als Kunden, die würden sich wahrscheinlich freuen wenn in der Gruppenphase Paris gegen Basel bei Dazn läuft ,bei Sky schaut sich das keiner an , solche spiele könnte Sky exklusiv an Dazn abgeben , wenn der Preis stimmt . Deswegen kann Sky jetzt auch nicht schreiben das sie alle Spiele haben .

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Streamingdienste sind doch kein Ersatz für lineares Fernsehen. In vielen Haushalten gibt es weder die nötige Bandbreite noch die passende Hardware inklusive LAN.
    Wenn man so hört, dass es bei der Übertragung ständig ruckeln soll, macht das ja nun wirklich keinen Spaß.

bolero700813 gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Glaube ich nicht, das man das macht. Weil exklusiv hiesse ja, das man selbst diese Spiele nicht mehr zeigen darf. Sky wird kaum auf deutsche Spiele verzichten, weil das ganz sicher nicht förderlich ist für die Abozahlen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, in der Konferenz.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Uninteressant, weil man die Hälfte verpasst...

6. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    :rolleyes: Ich befürchte stark das sich hier im Forum in ein paar Monaten einige User stark Wundern werden. Sublizenz ist Plattform unabhängig, was bedeutet das Sky zwar alle Rechte erworben hat - aber noch lange nicht das sie den Taktstock schwingen wie einige meinen, denn das diese in den Verhandlungen bei der UEFA scheinbar eine Rolle gespielt haben, zeigt das es sich um weit mehr handelt als nur um ein "paar Sekundäre Spiele" welche Sky nicht Interessieren.
    Was DZAN angeht so werden im Übrigen hier alle Rechte egal ob Japan, Österreich, Schweiz oder Deutschland usw. vom Mutterkonzern zentral gesteuert, sprich anders als bei Sky wo sich jeder einzelne Ableger getrennt um die Sportrechte in bzw. auf seinem TV Markt kümmert, steuert das Perform (DZAN) von Großbritannien aus für alle seine Ableger.
    Noch mal zur Klarstellung, Sky wird die exklusiven Rechte über Kabel, Sat & IPTV haben und auf diesen Wegen sicher alle Spiele als einziger Übertragen, kein Zweifel!
    Jedoch bin ich mir recht Sicher das ein groß Teil der Online - Rechte von Sky an DZAN weiter gegeben werden, was sicher bereits in den Gesprächen mit der UEFA Thema war da diese an höhere Einnahmen interessiert ist. Sky steht als alleiniger Rechteinhaber bei der UEFA weil sie diese als Hauptverwerter erworben haben. Im Gegenzug wird Sky aber nun einen großen (wenn nicht alles) Teil an Online - Rechte an DZAN weiterreichen, da sie sich die Pay all one Variante sonst sicher hätten nicht leisten können.
    Fazit: Ohne DZAN wäre das Free TV noch drin & Sky wäre im Linearen TV nicht der alleinige Rechteinhaber. Grade diese Exklusivität ist & war Sky immer extrem Wichtig weshalb ich glaube das sie weit mehr Geld auf den Tisch der UEFA gelegt haben, als was sie ohne den Mitbewerber DZAN in der Lage gewesen wären.
    Dies waren sie aber nun, durch die Weitergabe (Weiterverkauf) der Sublizenz für den Online Bereich an DZAN.
    Klar auch ich kann nur Spekulieren aber da die UEFA für die alleinigen Rechte an der Champions League fürs Pay TV das Preisschild recht hoch gehangen hat, halte ich dies für sehr Wahrscheinlich.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer oder was ist DZAN? :confused:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz meine Meinung. Ein Großteil der Sky-Abonnenten ist da aber anderer Ansicht.

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sind denn bloß alle so "unruhig" ob Sky oder DAZN die "Alte Dame" Juve zeigen wird?

Die Rechte gelten erst ab 2018, es ist noch reichlich Zeit für die Sender und für die Zuschauer.

Es ist "nur" Fussball.

bolero700813 und Coolman gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

" Qualitätsbeiträge" sind bitte schön am Anfang desselben als solche zu kennzeichnen..