1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bin kein Beta Tester. Hatte heute ReLive Indy Car von letzter Woche und die beiden ADAC GT Masters Rennen von diesen Wochenende geschaut. Blackberry Priv und Cromecast. Das Bild war dort auch für mich besser. Es gibt bei MagineTV sowas wie ARD ZDF HQ optimierte Kanäle. Daran erinnert mich das DAZN Bild.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Geheimes Entwicklermenü:
    Gleichzeitig die Auswahltaste in der mitte und die runde taste nach unten für 5 sek gedrückt halten. Dann loslassen und rechts die optionstaste drücken. Wenn man es richtig gemacht hat erscheint ein menü und dort das zweite Feld auswählen. Dann erscheint das statistikmenü.

Premier4All und martin_ger gefällt das.
  3. martin_ger

martin_ger Guest

Sehr schön! Danke für den Tipp. Ich nehme an, dass das auch bei anderen Apps so funktioniert und man sich so die Performance anzeigen lassen kann. Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

OT: Bisher habe ich etwas Vergleichbares nur in der Slingplayer-App für Fire TV gefunden. Bzw. hat es mir ein freundlicher Insider hier im Forum verraten. Wenn man dort in der laufenden Übertragung die Haus-Taste zweimal kurz nacheinander drückt, erscheint ein kleines Fenster mit der Bitrate, Auflösung und dem Stream-Protokoll.

EDIT: Beim Slingplayer ist es die Taste mit den drei Querstrichen, soweit ich mich erinnere. Habe die Slingplayer-App schon länger nicht mehr benutzt, da ich für diese Anwendung strikt and der technisch kompromisslosen Lösung PC über HDMI zum TV hänge. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2017
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieviel MBit/s hat es denn tatsächlich gebraucht? Da steht 7.623. Kann ich erst mal gar nicht glauben :eek::D

Das wäre Wahnsinn.

Schnirps und Spiritman gefällt das.
  5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So habe ich es auch gehofft, dass man die Sommerzeit nutzt und Geist in die Qualität der Streams steckt.
    So kann die Champions League wirklich kommen und dann macht DAZN auch zu 100% Spaß. Das Angebot passt ja von der Quantität schon lange.

Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher hoffe ich wenn das auch Stück für Stück durch hat, dass man bei 99% der Apps (ist ja nur bei der AppleTV App so) die Ladekreise auch endlich eliminiert. Aber das Bild auch bei NBA schaut sehr fluffig und NHL ebenso, gut aus. :)

7. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Fire TV soll mit dem neuen Systemupdate nicht mehr gut laufen, oder ? Solle man beim Chromecast weiterhin auf 50 HZ stellen und macht dies auch noch bei 50 fps Sinn ? Will mir wohl den Chromecast 2 holen. Habe noch den Ersten. Kann jemand vergleichen , ob es sich lohnt ?

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wie die haben jetzt 50 fps? Wie schaut ihr das nach?

9. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Musst mal paar Seiten zurück gehen. Am WE wurden wohl bei manchen Spielen Tests gemacht mit 50 fps.

10. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sind die Replays, die gestern mit 50 fps gesendet wurden nun auch mit 50 fps zu sehen ? Wenn ja, welche Spiele wurden mit 50 fps gesendet ?