1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ist es zumindest einem sehr großen Teil der Wähler so unwichtig, dass sie deswegen nicht die Linke wählen..

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Außer vielleicht einem Fußballer oder Dieter Bohlen darf von mir aus jede(r) verdienen, se viel er/sie möchte :D.

3. moznov

moznov Guest

Die Rede..
    Sagen wir mal so, etwas weniger Aufmerksamkeit auf die SPD, und mehr auf die eigenen Ziele zu verweisen,
    und vor allem, wie diese erreicht werden , hätte mir mehr gefallen, bzw. mich mehr interessiert..
    Natürlich sind 35 min. jetzt nicht genug Zeit, konkret auf sämtliche Ziele einzugehen,Problem ist jedoch, in meinen Augen,
    wer liest sich als "normal" interessierter oder eher weniger politisch interessierter Wahlprogramme von CDU/CDS/SPD/FDP /
    DIE GRÜNEN/AfD/DIE LINKE etc.. in Gänze durch..
    10 % der Wahlberechtigten, eher weniger..?
    Also in meiner Familie definiv keiner, ich schaffe es auch nur bei 2, oder 3 Parteien..
    Bei der CDU lohnt dies meist eh nicht, da wird es keine weltbewegenden Änderungen geben, AfD , hab ich zur Wahl in Berlin durch,
    und überhaupt, " Mutti hat das doch bisher ganz gut gemacht.."
    Auch wenn Die Linke Recht hat mit den Aussagen zum Arbeitsmarkt, prekäre A- Verhältnisse etc., dem Deutschen geht es einfach damit , leider vielleicht, immer noch zu gut..Stockste halt auf..
    Und dann sind wir wieder beim BGE, wo der Arbeitgeber dann vielleicht doch mit höheren Löhnen locken müsste, um gewillte Arbeitnehmer zu finden, um weiterhin Millionen zu scheffeln, aber dann würde ich es ihm sogar gönnen..;)
    Idee:
    Vielleicht sollte es ab 3 Monaten vor BTW einen TV- Kanal geben, in dem in Rotation die Parteien in 15 min.- Blöcken ihre Wahlziele etc. unters Volk bringen können..

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich, wenn ich gegen unbegrenzte Zuwanderung bin, dann muß ich die NPD wählen? :rolleyes:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an, wie wichtig dir das Thema ist... und AfD würde da ja auch schon reichen. Wenn du aber strikt gegen unbegrenzte Zuwanderung bist, dir das sehr wichtig ist, dann musst du AfD wählen... die NPD zu wählen hingegen ist da sinnlos, die Partei hat keine Chance in irgendein Parlament einzuziehen.

Wer unbedingt aus der NATO raus will, der muss die Linke wählen. Wer das nicht tut, dem ist das dann nicht so wichtig, oder er ist schlicht dagegen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Gut, da ich gegen die Sommerzeitumstellung bin und mir das Thema wichtig ist, wähle ich nächstes mal die AfD. Zufrieden? :rolleyes:

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst mit deiner Wahl zufrieden sein, nicht ich...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wie jetzt, Du hast doch gerade gesagt, daß es bei der Wahl nur auf ein Thema ankommt. :rolleyes:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beide Parteien bedienen diese Wählerschaft, nur im Unterschied zu den Linken, sind viele "Spitzen"politiker in der AfD "die da oben".
    Kommen aus der Wirtschaft, dem Adel, der CDU oder FDP.
    Wobei Besitzstände die einen sagen, und andere dazu Errungenschaften,
    und es gibt viele Dinge die es zu bewahren gilt, weil es sonst vielen schlechter ginge, und dieses Land nach unten abdriften würde.
    Es ist generell so das andere immer dran schuld,
    das macht man nicht an einer politischen Richtung fest
    -
    Viele Forderungen in der Linkspartei sind fromme Wünsche, oder rein unrealistische Forderungen, wie der Nato Austritt, Abschaffung der Geheimdienste, aber bezüglich Abschaffung der Schröder "Reformen" sind sie näher an der Wirtschaft, als CDU oder SPD.
    Viele hochrangige Wirtschaftswissenschaftlicher und Spitzenmanager befürworten ein Grundeinkommen, da man nur so den Umstand her wird, das viele Arbeitsplätze in Zukunft wegfallen werden. (Siemens, DM, Telekom uw.) Auch der Whisky Minister befürwortet das.
    So das man nicht so weit weg ist von den Forderungen der Linken, wenn auch mit unterschiedlichen Vorzeichen (in der Ausnahme des Drogerie Chefs, der das System H.IV als unmenschlich bezeichnet hat, wo er auch recht damit hat).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildung. Ein Doktor oder Professor der Physik muss nicht das gleiche verdienen wie ein Produktionshelfer oder Lagerist. Ein Chemielaborant hat sicher mehr verdient als Lohngruppe 3.