1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinner.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Juni 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Sollen zur Entspannung beitragen, können aber auch töten.
    Tochter fast erstickt: Mutter warnt vor Trend-Spielzeug „Fidget Spinner“
    Neuester Schrei diese dann mit bunter Beleuchtung.
    Sollen ziemliche Wunderwerke sein.
    Fidget Spinner RGB LED Finger Hand Spinner EDC ADH ADHS Anti Stress Spielzeug | eBay

    Was begründet wirklich diesen Hype, um solche drehenden mechanischen Spielzeuge ?
    Wird es damit in Zukunft möglich sein, durch diese Energie zu erzeugen ?
    Die Probleme psychischer und physischer Art von Menschen lösen zu helfen ?
    Oder auch aktuelle Probleme mit der Wärme zu lindern ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja danach müsste man aber jedes Spielzeug verbieten das irgendwie in den Mund passt!
    Früher hat sich auch niemand an Murmeln verschluckt. Da gabs eine auf die Backe wenn man so eine Kugel in den Mund nehmen wollte.
     
    Redfield, Redheat21, genekiss und 3 anderen gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Für mich ist dieses "Spielzeug" Quatsch. Allerdings wer ist hier ein Spinner? Verstehe deine Argumentation nicht. Wobei, welche Argumentation? Einfach mal aufregen? Nichts besseres heute zu tun bei dem Wetter?

    Ich spiele dann lieber mit was anderem herum. :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für mich auch.
    Der Begriff "Spinner" ist ein Teil des Namens dieses Spielzeugs. (Fidget Spinner)
    Es war mir nur so, denn ich wollte ergründen, was diesen Hype begründert.
    Aufregen ? Liesst sich das so ?
    Bei der Hitze ist man lieber drin.
    Dazu wird dir aktuell auch Gelegenheit gegeben. Und das als Flatrate.
    Origin
    7 Tage gratis kannst du mit dir selber oder anderen spielen, allerdings Kündigung nicht vergessen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann sind wir uns einig. ^^

    Achso. Tolle BILDZEITUNG Überschrift. :D

    Keine Ahnung. Wenn man auf Youtube unterwegs ist und man in den (A)sozialen Netzwerken unterwegs ist, dann hat die Person die das "erfunden" hat, einen super Riecher gehabt. Aber wer spielt nicht mit seinen Fingern oder Händen herum? Beim telefonieren zum Beispiel ;)

    Jo. Wenn man sich das mal so durchliest irgendwie schon. Für mich zumindest.

    Ja, da hast du recht

    Wann soll ich denn das alles spielen? Meine Steam Bibliothek ist schon übervoll und zusätzlich kommt über HumbleBundle noch monatlich geiles Zeug hinzu. Aber für 25 Euro ist es echt ein schnäppchen. :) Ist an mir vorbeigegangen. Ich spiele vielleicht 2x im Jahr etwas auf Origin
     
    brixmaster gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Macht Euch mal locker - ich hab mich ausnahmsweise auch mal vom Hype anstecken lassen und mir für 5 € so ein sinnbefreites Teil gekauft.
    Immer noch billiger, als jedes Mal, wenn ich mich im Büro mal wieder aufregen muss, den Tacker an die Wand zu werfen und den Schaden dafür zu ersetzen :D

    Und in Amerika muss man halt einen entsprechenden Warnhinweis ("nicht mit dem Mund zu reinigen") beilegen.
     
    timecop und AlBarto gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es ist eben ein Gadget, mit dem man rumspielen und ein paar Tricks machen kann, so wie mit einem Jojo. Für so Preisen zwischen 3,90€ und 9,99€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wirklich weltbewegend ist es nicht.

    Ich kann man mir aber nicht vorstellen was an einem Fidget Spinner gefährlich sein soll. Die äusseren Kugellager kann man bei manchen Modellen rausnehmen. Kinder unter 5 Jahren würde ich damit nicht allein spielen lassen, aber die können ja eh noch nicht viel damit anfangen.

    Das jemand mit 10 Jahren ein Teil verschluckt mag zwar vorkommen, aber denke das ist eher ein Ausnahmefall. Aber ich glaub solche Unfälle können mit fast Allem passieren.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
     
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    WTF??? xD HAHAHAHA
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Abdeckungen des mittleren Kugellagers gehen bei meinem recht leicht runter. Vermutlich ist das dem Kind im Beispiel beim "Reinigen mit dem Mund" passiert.