1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Configuration an SKY + Pro ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dieter34128, 11. Juni 2017.

  1. dieter34128

    dieter34128 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo blicke leider irgendwie nicht richtig Durch bei der Konfigeration mit meinem neuen SKy+ Pro Receiver ...es läuft zwar alles aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf ... ich habe eine Schüssel mit einem DoppelLNB für 2 Teilnehmer ... Jeweils Atra 19. 2 und Hotbird ... an anderen Receivern stellt man auf Disq A/ B und tauscht dann die Satellitten ... A ist dann Hotbird und B ist dann Atra 19. 2 ich habe jetzt das kabel an den Pro angeschlossen ( 1 Kabel variante ) ... alles funktioniert einwandfrei ... aber ich möchte gerne auf einem Sender schauen können Sagen wir RTL HD und Sat1 HD auf nehmen ... was muß ich da für einstellen ... hab ja nur den einen Kabel ... der 2. Kabel ... der von der Schüssel kommt ist ja für einen anderen Receiver .... irgend wie steh ich wie der Ochs vorm Scheunentor ... oder reicht der eine Kabel und ich muß was bestimmtes einstellen ? es wäre echt nett , wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte ....

    Danke dieter34128
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst diese Sender nur in SD aufnehmen, nicht in HD..mit Sky + Pro
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit nur einem Kabel kannst du nur gleichzeitig die Sender aufnehmen, die im gleichfarbigen Kästchen liegen:
    [​IMG]
    (Was Jürgen schrieb gilt natürlich auch)
     
  4. dieter34128

    dieter34128 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    danke erstmal für eure Antworten ... Ich habe ja noch ne andere Box ( VU ) ... da kann ich ja auch aufnehmen und gleichzeitig was schauen ... wenn es auf dem gleichen Transponter liegt ... das ist mir schon klar ....
    Aber die Sky Pro hat doch einen Twin Tuner mit zwei Anschlüssen ...... Hier ein Auszug aus der Boxbeschreibung : (
    Die beiden integrierten Empfangsteile (Twin-Tuner) ermöglichen in Verbindung mit der internen Festplatte zeitversetztes Fernsehen oder gleichzeitiges Ansehen und Aufnehmen von Sendungen auf unterschiedlichen Sendern.

    Um den einzigartigen Komfort von Sky+ in vollem Umfang zu erleben, empfehlen wir, das Gerät mit zwei Antennenkabeln an ein Twin- bzw. Mehrfach-LNB oder – bei einer Ein-Kabel-Lösung – an eine SatCR-Verteilanlage anzuschließen.)

    Wo hab ich denn nen zweiten Kabel ??? Von meiner Schüssel kommen zwar 2 Kabel eines für den Sky+ Pro ... und ein zweites das Astra und Hotbird zu nem anderen Reciver bringt ...... welchen 2 Kabel soll ich da anschließen ..... bei den Einstellungen gibt es ja eine 1. Kabel Lösung und ne 2. Kabellösung ... die soll es einem ja laut anderen Berichten , die ich gelesen habe ... z, Beispiel ermöglichen ,,, auf Sky ein Fussballspiel aufzunehmen und Sat 1 HD zu schauen .... aber möglicherweise habe ich auch einen Denkfehler , dann sorry und trotzdem Danke

    dieter34128
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhig bleiben, nicht zu viel denken......Skybox ist ein Twinreceiver, der hat immer zwei Eingänge. Hat man nur ein Kabel dran, schleift Tuner Sat 1 auf Tuner Sat 2 intern durch und man kann sich auf der gleichen Polarisationsebene (nicht nur ein Transponder) frei bewegen, umschalten, aufnehmen.

    Also deutlich besser als bei deiner VU mit nur einem Tuner.