1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist nicht korrekt.

FilmFan gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was hat denn die SPD in den letzten 4 Jahren bewegt wenn man mal den Mindestlohn ausklammert?

Wir steuern auf flächendeckende Altersarmut zu.
    Sachgrundlose Befristungen werden nicht angegangen.
    Immer mehr Unternehmen steigen aus Tarifverträgen aus.

Wenn es um Vertretung von Arbeitnehmerrechten geht wird es in der SPD ganz schnell sehr still.
    Die Partei verliert nicht ohne Grund derzeit eine Wahl nach der anderen krachend.

Mit "Pech" oder "Wir hatten einen schlechten Tag" hat das nichts zu tun.

Gast149901, brixmaster und +los gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Eine Wahl ist eine Abstimmung des Volkes oder sinngemaß auch eine Volksabstimmung.
    Mir war selbstverständlich klar, dass FilmFan das nicht gemeint hat. Thx Captain.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Der gravierende Unterschied zwischen einer Bundestagswahl und einer Volksabstimmung, ist für mich folgender:
    Vor einer Bundestagswahl geben die Parteien Wahlpogramme aus und der Wähler kann entscheiden, welches Programm seinen persönlichen Vorstellungen am ehesten entspricht. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es leider anders aus. Nach der Wahl wollen die Parteien von ihren Wahlversprechen plötzlich nichts mehr wissen. Siehe SPD und Mehrwertsteuer oder CDU und Maut.
    Bei einer Volksabstimmung können sie ihre "Spielchen" mit den Bürgern aber nicht machen. Denn da entscheidet der Souverän direkt.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn bei einer fundamentalen Entscheidung - nämlich wohin der Weg eines Landes führt, wie zum Beispiel ein Kriegseinsatz oder eine andere Währung, das Volk direkt abstimmt.
    Das wäre für mich gelebte Demokratie. In der Schweiz funktioniert das sehr gut - warum nicht auch in Deutschland?

uklov, FilmFan, kjz1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wenn ich mir den Parteitag der Linkspartei so anschaue, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wieso die Linken oft so ein Problem mit der AfD haben? Ich entdecke da tatsächlich so viele Parallelen: Die Wählerschaft ist hauptsächlich männlich, vergleichsweise ziemlich alt und mindestens genauso dogmatisch! Die Vorsitzende Kipping ist eine mindestens genauso schlechte Rednerin wie die Petry, d.h. - nein, sie ist ehrlich gesagt noch schlechter. Die Wählerschaft besteht hauptsächlich aus Besitzstandwahrern und "die da oben sind schuld" Stammtischlern. Schuld am eigenen wirtschaftlichen Elend (und davon gibt's überproportional viele bei der Linkspartei!) sind entsprechend immer nur die Anderen bzw. die Kapitalisten. Aber differenziertes Denken ist bei der Linkspartei übrigens genauso wenig ausgeprägt, wie bei der AfD. Hier kennt man nur Umverteilung, Enteignung oder ähnliches. Hauptsache gegen "die Reichen". Würde die Linke allerdings hierzulande regieren, sie müssten innerhalb von wenigen Jahren wieder eine Mauer bauen, da ansonsten alle Leistungsträger abhauen würden. Eine Mauer hätten viele von der AfD ja auch ganz gerne... aber ich sag's ja, da gibt's viel mehr Parallelen als man gemeinhin glaubt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2017
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    @Redfield
    Bist Du des Teufels, das würde ja bedeuten, dass man alles allen haarklein vorher erklären müsste, über was genau entschieden werden soll.
    Ich seh die Lobbyisten schon ins schwitzen kommen, denn anstatt sich nur wie jetzt um die paar hundertausend Parteimitglieder "zu kümmern", müsste man ja dann 60 Millionen beackern... :X3:

+los, FilmFan und Redfield gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mir scheint, Du hast den Unterschied zwischen einer Volksabstimmung zu einem Thema und der Wahl einer Regierung für 4 Jahre nicht verstanden.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, ohne die gäbe es das Elend ja auch nicht!

+los gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gäbe es halt nur Elend. Aber da man keinen mehr hat auf den man mehr neidisch sein muss, fällt allen das Elend leichter :D

Das heißt dann real existierender Sozialimus ;)

Fakeaccount gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sag ich ja: Für die Linken sind immer die Anderen schuld!