1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kekker, 9. Juni 2017.

  1. kekker

    kekker Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich bin mal wieder am Wochenende daheim und mein Vater hat mir gesagt Sie haben Probleme mit dem TV:
    Es werden manche Sender nicht angezeigt, die Sender werden zwar gefunden ( auch nach erneutem Sendersuchlauf), aber es wird nur ein Blackscreen angezeigt und nach etwas warten die Meldung "Nicht verfügbar" oder "Kein Signal". Wir haben einen technisat digit s2 receiver. Was mir seltsam scheint ist das einige Sender funktionieren andere nicht(Schwabenland BW):

    Nicht funktionieren:
    Das erste /SWR - Sonderfall --> kein blackscreen, lagged aber wie Sau
    RTL
    RTL2
    VOX
    dmax
    ntv

    Funktioniert:
    ZDF
    prosieben maxx
    comedy Central
    Sat1 gold
    Sat1
    Kabel1
    Prosieben

    Die Schweizer und Oesterreicher versionen der Sender die früher funktioniert haben gehen ebenfalls nicht, falls dies relevant ist
    Ich weiß leider nicht was noch relevant ist, aber ich füge es gern hinzu wenn ich kann
    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. vielleicht bin ich einfach zu blöd
    Danke und ein schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Aufbau der Anlage wäre interessant. Multischalter, LNB ??
     
  3. kekker

    kekker Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    lnb

    danke für die Antwort, hat sich scheinbar erledigt, habe nen "neuen" receiver angeschlossen also den alten vom ehemaligem mieter und mit dem geht es

    hab jetzt einen philips dsr 310 angeschlossem, neue fernbedienung muss ich noch kaufen weil die alte nicht mehr so tut und wegen schauen ob das LNB kabel ersetzten muss scheint ordentich durchgenudelt zu sein
     
  4. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist aber 'nen alten, der nur SD kann, glaube ich.
    Du willst nicht weiter suchen, wie es mit dem HD-receiver gelöst werden kann?

    MfG,
    A33