1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Oohhps, die Frage kam doch auch etwas "nachlaufmuxich" daher..... :cool:.

    stefsch
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kennungen lauten RTL HD HH/SH und Sat.1 HD HH/SH.
    Auf RTL läuft um 18 Uhr RTL Nord.
    Auf Sat.1 nichts regionales gesichtet.
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laufen die Sat1-Fenster nicht auch zwischen 17:30 und 18:00 Uhr und waren somit schon vorbei? Mal was anderes: sind die Regionalprogramme in DVB-T2 nun auch im EPG verzeichnet? In T1 habe sie es imho während 13 Jahren nicht hinbekommen....!?

    Davon abgesehen hätte ich gedacht es werden die bundesweiten Versionen gesendet???

    stefsch
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Sat.1 kommt um 17.30 Sat.1 Regional. Im EPG steht aber Schicksale - und plötzlich ist alles anders.
    Bei RTL stimmt dagegen der EPG.
     
  5. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Der Nachlauf Mux auf K 54 aus HH läuft aktuell noch. Die Programmnamen haben sich geändert auf: ...(bis 30.06.)

    Sorry, gehört ja in "DVB-T in Norddeutschland"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    DerFernseher gefällt das.
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Es gibt in Bremen kein DVB-T mehr. Das ist dann doch eine Überraschung. Computer sagt nein auf 562 MHz. 618 MHz (Stadthagen) geht, Tuner ist also nicht defekt.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Raum Braunschweig gibt es den verlängerten Simulcast (oder wie man diese Sparversion/Nachklapp von DVB-T 1 nennen möchte) ebenfalls bis 30.6.
     
  8. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind momentan noch mehr Fragen als Antworten.
     
  10. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Für mich stellen sich keine Fragen. Wenn man sich die Ausschreibung hier ansieht, erkennt man, dass Hamburg 1 demnächst (voraussichtlich November 2017) auf T2 wechselt, so kündigen sie es ja auch auf ihrer Webseite an.
    MB wird sich ja etwas dabei gedacht haben, sich als Plattformanbieter für einen lokalen Kanal zu bewerben. Vielleicht gibt es ja noch weitere Programmanbieter die Interesse haben, evtl. auch für Hamburg und Berlin? Wobei ich den aktuellen Status der Ausschreibung in Berlin nicht kenne.
    Wie auch immer, es ist im Hamburger Bereich demnächst(wohl November 2017) mit der Aufschaltung von weiteren Programmen in T2 (HH 1 auf alle Fälle) zu rechnen. HH 1 sendet ja auf dem Kanal 37 als alleiniges Programm bisher in T1 weiter.