1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig ist nicht immer schlecht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 9. Mai 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das kann gut sein!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was auch ein Thema sein kann ist, was passiert wenn man einen Service Fall hat?
    Ich habe zB. erlebt, dass bei Sony oder LG ein Techniker nach Hause geschickt wird, während der Garantiezeit. Da muss man das große Gerät nicht einpacken und verschicken.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Billig muss aber auch nicht immer gleich sein. Bei Hisense habe ich schon erlebt dass ich einen guten 32er für einen Wintergarten eingerichtet hatte, den hat jemand gesehen, war begeistert, und hat sich etwa 4 Monate später exakt das gleiche Modell beim gleichen Online Händler bestellt. Verpackung und Gehäuse waren gleich, das Panel war unterschiedlich, die Bildqualität sichtbar schlechter, auch nach kopieren aller Einstellungen. In den technischen Daten ist auch kein Paneltyp angegeben, nur Größe und Auflösung. Keine Angaben zu Helligkeit oder Kontrast.
    Das ist jetzt allerdings auch ein paar Jahre her...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, ebenso was ist wenn die Garantie gerade abgelaufen ist?! Ich hatte mit einem Plasma 3 Monate Nach ablauf der Garantie einen Displayschaden und man hat mir gegen Zahlung der Transportkosten ein neues eingebaut.
    Samsung würde da Dir etwas husten.
    Das kommt bei billig Anbietern leider immer wieder vor. Da wird verbaut was als erstes Weg musste

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschiede bei ein und dem selben Gerät hab ich auch schon erlebt. Ich muss auch nochmal dazu sagen, es handelt sich keinesfalls um ein hochwertiges Gerät. Der Sharp hat in 48 Zoll 350 bzw. 300 Euro gekostet, hängt nun in zwei Meter Höhe im Schlafzimmer und hat für mich ein super Bild, was ich in dieser Preisklasse nicht erwartet habe. Und alles andere wird sich zeigen. Zwei Jahre kann ich erstmal gelassen bleiben, da direkt bei Amazon gekauft.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Testberichte sind meist gekauft da schneiden auch Geräte gut ab mit
    total Verbuter FW z.b. Humax Receiver,
    einen besseren Überblick hat man wenn man in Protalen alle Kunden Bewertungen liest und in Foren etwas sucht.
    Der Neue TV hat meist immer das bessere Bild als der 7 Jahre Alte weil die Panels besser geworden sind und man an die Alte Qualität gewohnt war .

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Weil Kundenbewertungen immer zu 100% echt sind?!\ Ironie off

LizenzZumLöten, KeraM und Gorcon gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, allerdings kann man die Puschbewertungen recht gut erkennen. Überdurchschnittlich viele Rezensionen, die nicht von Amazon verifiziert worden sind, haben eine 5-Sterne Bewertung. Dann sind viele Rezensionen (meist nicht verifizierte) wie ein Testbericht verfasst, selten ohne ausfürlicher Bildumrahmung, natürlich auch mit 5 Sternen, diesen Bewertungen trau ich selten...

9. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt schon, aber ob das der User maas kann, Fakebewertungen von Echten zu unterscheiden? (n):whistle:

Ich halte es immer so. So viel wie möglich darüber lesen, sich ein eigenes Urteil erlauben, und dann bestellen oder weitersuchen. Bis jetzt damit ganz gut gefahren.

LizenzZumLöten, samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber auch verifizierte Kauf Bewertungen sind oft gefakt. ;)