1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Antenne Deutschland betreibt zweiten Bundesmux

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine ganze Welle neuer bundesweiter Privatsender schwappt über das Land. Betrieben wird der zweiten deutschen Multiplex durch die Antenne Deutschland GmbH.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da bin ich mal gespannt, ob das wirklich eine schwappende Welle wird oder doch nur ein regionales Getröpfel.
     
    -Loki- und Rheinberger gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @KlausAmSee : Ich bin auch gespannt über den genutzen Fehlerschutz. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee EEP-3B oder EEP-4A zu fahren. Ich könnte mir auch eine ähnliche Abdeckung wie der Start des 5C vorstellen, wo wirklich die "Filets" herausgenommen wurden.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Filet" ist bei DAB(+) aber relativ.

    Gerade dort wo es eh schon auf FM ein grosses Angebot an Sendern gibt hat es DAB(+) umso schwerer.
     
  5. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wann solls denn damit losgehen? Termin schon bekannt?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, dass es in deiner Gegend erstmal Trockenheit geben wird... Tröpfeln wirds wie immer vor allem in den Ballungsräumen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Heißt das, Absolute Country wird nicht kommen :(?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser ist das!
     
  9. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ziemlich treffender Untertitel: "... schwappt über das Land". Bei dem Einheits- und Formatbrei der privaten "Antennen" ist Überschwappen
    wohl die richtige Bezeichnung. Nur leider hat den Schreiber dann die Grammatik verlassen...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch steht das genaue angebot nicht fest. Es wird aber weniger Standorte als beim ersten Mux geben (angeblich 71, Bundesmux 1 hat jetzt schon 120 und weitere sind geplant). Nummer 2 ist eine reine Privatradio-Veranstaltung. Da wird genau geschaut, wo es sich lohnt.
     
    sanktnapf gefällt das.