1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

Der wurde gerade beantragt.

Detail - die medienanstalten

seifuser gefällt das.
  2. Jassi

Jassi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    okay, hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Freitags-Spiele fallen weg + die neu gegründeten Anstosszeiten Sonntag Mittag + Montag Abend. Sonntag Nachmittag + Sonntag Abend bleibt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich den Vorwurf diejenigen, die auf diese "Popelspiele" nicht verzichten können, seien nicht ernst zu nehmende Süchtige, ziemlich albern finde. Schwamm drüber. Was ich wirklich so langsam unerträglich finde ist, dass da immer noch keine Klarheit herrscht. Seit Anfang Februar verhandelt man nun, und was ist dabei rum gekommen ? Nix. Okay wir haben Anfang Juni und somit immer noch 2 Monate bis es wieder los geht. Trotzdem so langsam müsste da doch mal Bewegung rein kommen.. Bleibt nur abwarten und Tee trinken..

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Sender gibt es noch gar nicht in Deutschland.

und ausländische Sender tun hier nichts zur Sache. Das war zu Zeiten als ESP die Budnesligarechte für halb Europa hatte.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Sender gibt es noch gar nicht in Deutschland.

und ausländische Sender tun hier nichts zur Sache. Das war zu Zeiten als ESP die Bundesligarechte für halb Europa hatte.
    Eben sind noch über 2 Monate Zeit. Was hättest du davon, wenn du es jz schon wüsstest?

Ab Mitte Juli kann man sich sorgen machen, ab Anfang August herrscht Panik.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man danach geht, ist doch ESP mit dem Player ausreichend versorgt...

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Da Eurosport jetzt wohl Laufbänder schaltet, kommt die finale Phase näher bzw. ist da :)

Wenn nun das gleiche ERgebnis rauskommt wie im Januar, kann es uns ja recht sein, Buli käme wie ursprünglich geplant auf ESP2 und ist im sky-Abo inklusive.

Freitags habe ich letzte Saison nur die BVB-Spiele sowie 2 oder 3 andere Spiele gesehen. Bei mir ist eine Sättigung eingetreten, noch vor 5 Jahren kam das nicht vor, da habe ich mir alles reingezogen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meines Wissens reicht aber eine Übertragung nur per Internet nicht aus, da Eurosport ein Paket über alle Wege erworben hat (kein reines Onlinepaket) und hier mindestens 2 oder gar 3 verschiedene Übertragungswege aus Sat, Kabel, IPTV, und Internet bedient werden müssen. Jedenfalls war das in den letzten Rechteperioden so. Glaube kaum, dass sich das geändert hat, da die DFL eine möglichst breite Übertragung haben möchte.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich seh es schon kommen, wenn sie sich nicht einigen, laufen die Spiele trotzdem auf Eurosport 2 und es kommt dann bei Sky und den Kablern, die keine Einigung erziehlt haben, eine Infotafel:

Leider können wir bei Ihren Anbieter keine Bundesliga zeigen, bitte kontaktieren Sie diesen, um ihn umzustimmen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery kommt keinen Deut weiter wenn es um die Verbreitung ihrer Rechte geht, weder mit Sky noch mit den Kabelanbietern.

Die TC-Gruppe (TC, MDCC, Primacom) ist auch im Clinch mit Discovery. Dort hat man sogar die Sender DMAX HD und TLC HD (gehören ja zu Kette) abgeschaltet, weil die Verhandlungen stocken. Eurosport 1 in HD gibts dort auch gar nicht, außer derzeit noch via Sky.

Eurosport hat sich mit den Rechten einfach verhoben, weil sie weder bei den Anbietern noch beim Kunden so große Aufmerksamkeit bekommen das man mehr zahlen würde....

sir75, pallmall85, horud und 3 anderen gefällt das.
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So siehts aus @Eike. Eurosport oder besser gesagt Discovery wollte wahrscheinlich in Deutschland angreifen und hat sich total verkalkuliert.
    Für 43 Spiele zahlt halt niemand die Summen, die sich Discovery vorstellt.
    Man geht an die ganze Sache viel zu großkotzig ran. Dann lieber die eigenen Preisvorstellungen runterschrauben, um bei der Bundesliga Übertragung Fuß zu fassen und dann irgendwann Sky anzugreifen.
    Aber so machen sie sich zum Gespött.
    Da wird Ihnen in den nächsten Jahren die Perform Group den Rang ablaufen.

Butterbean gefällt das.