1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Terror in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 4. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch mal meine Posts lesen, ich habe keine Boykotte gefordert! Eher das Gegenteil.

Auslöser meiner Überlegungen war der Verdrängungswettbewerb des Gyros den Eifelquelle beobachtet hat....

Ich selbst übrigens habe ein eindeutiges Kaufverhalten, wo es irgendwo geht und die Qualität stimmt: Lokalpatriotismus.

+los und R2-D2 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der Verdrängungswettbewerb ist hier im Ruhrgebiet bereits 10 Jahre vorbei. Den hat der Döner klar gewonnen. Aktuell ist es aber so, dass sich die Geschichte zu wiederholen scheint, nur ist diesmal der "Döner" unter Druck und der Konkurrent heißt "Shawarma" und kommt aus Syrien. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Gyros-"Buden" im eigentlichem Sinn gibts hier gar nicht.
    Wenn dann eher Gaststätten die auch den Außer Haus Verkauf praktizieren.

Aber der Döner-Hype ist auch vorbei.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Hier noch lange nicht. Von meinem Arbeitsplatz aus erreiche ich in 10 Minuten Fußweg 11 (!!!) Dönerläden, aber gerade mal einen Laden der Gyros hat - das ist aber super, denn der Besitzer stellt den Spieß selber her und legt das Fleisch nach Familienrezept auch selber an. Kostet aber auch mit 5,50 EUR fast doppelt soviel, wie man hier für eine typischen Hähnchendöner zahlt.

Dazu kamen in den letzten Monaten 4 Syrer die Schawarma und Kabab verkaufen und die sind immer brechend voll und ziehen Publikum aus den Dönerläden ab.

Man muss aber dazu sagen, dass Schawarma echt lecker ist und noch mal wieder ganz anders schmeckt als Döner. Dazu merkt man, dass die Spieße noch nicht so stark industrialisiert sind.

Das Hähnchenfleisch ist von wesentlich besserer Qualität und geschmacklich liegen Welten, zwischen Döner und Schawarma, da die Würzung komplett anders ist. Schawarma schmeckt halt wirklich nach orientalischer Küche.

Hose gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier hat sich das auch nicht durchsetzen können. Da gehe ich lieber in die Gaststätte und bekomme für 6,90€ ein richtiges Essen.

FilmFan und +los gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, da kann ich nicht mitreden.... geht komplett an mir vorbei... ;)
    Außer gepflegt im "Troja" essen (der Grieche schlechthin hier in MD) kenne ich mich da nicht aus.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solltest du mal probieren. ;)

Das typische Dönerfleich ist in einer Lake aus Pfeffer, sanfte Chili, Oregano und Paprika eingelegt. Der Knoblauch kommt hier erst durch die Soße dazu.

Schawarma hingegen besteht ausschließlich aus Hänchenbrustfleisch, welches in eine Würzung aus roten Chilis, Kreuzkümmel, Salz, Oregano, Paprika, Knoblauch und Stärke eingelegt wird, bevor ist auf den Spieß kommt.
    Dass Fleisch wird dann in 2-3 hauchdünne (Fast wie Papier) Fladenbrote gewickelt, die mit eine Knoblauchcreme (leich Quarkig) bestrichen sind und mit Salzgurken, sowie gesäuertem Gemüse belegt sind.
    Die so entstandene Rolle, wird dann auf einer Grillplatte scharf angebraten, bis das Fladenbrot knusprig/braun ist.
    Das Zeug macht echt süchtig und man sollte es immer nur mit dem Partner zusammen konsumieren, denn danach stinkt man nach Knoblauch wie hulle ... ;)

Freakie gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt ja sehr interessant, aber adhoc wüsste ich nicht wo es hier "Schawarma" geben sollte...
    ;) Was es hier sehr viel gibt sind asiatische Schnellimbisse... Und das ist alles nicht meins.
    Warum sieht man eigentliche keine russischen Schnellrestaurants?
    Das wäre mal was....

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wahrscheinlich, weil russische Investoren in der Regel lieber in amerikanisches Frenchise investieren.
    Russische Investoren als findest du ganz stark vertreten bei Burger King, KFC, Subways usw.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich sind es normale Menschen, aber zu den Sprach- und Kulturproblemen kommt noch die Schulen in Syrien und Afghanistan nicht vergleichbar mit Industrieländern sind. Dadurch haben sie keine gute Perspektive, auch wenn sie anfangs noch so motiviert sind.