1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain-Update mit Receiver - wofür ist der denn?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 4. Juni 2017.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie heißt denn dein jetziger Telekom Tarif? Schon möglich, dass sie dir beim Wechsel auf IP gleich EntertainTV mitverkauft haben, kostet im ersten Jahr auch erstmal nichts. Telekom Kabelanschluss fürs Fernsehen ist ja eigentlich was Anderes.
     
  2. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht nicht um neuen Tarif - den wollte ich ja. Es geht darum, ob ich trotz Receiver noch aufzeichnen kann.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Und genau das, können wir dir nicht genau sagen, da du uns nicht genau sagen kannst, wie denn dein Kabelfernsehen ins Haus kommt. Mit irgendwem muss es doch einen Vertrag geben und dieser Partner bekommt monatlich Geld dafür.
     
    crazytv gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder halt diese Sat Lösung geht auch....
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß ja nicht mal, ob bei ihm Telekom IPTV oder Kabelfernsehen im Bestand :notworthy:. Drum fragte ich nach dem jetzigen Tarif, wenn da irgendwas mit "Entertain" hätte ich es gewusst. Nachtrag. TV-Karte klingt für mich auch mehr nach Kabel.
     
  6. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay, habe mich sachkundig gemacht (Anruf bei Telekom etc.).
    Ich habe den Kabelanschluss also bei KabelDeutschland. An meinem Fernsehempfang und der Aufzeichnungsmöglichkeit wie bisher wird sich also nichts ändern. Das ist ja erstmal wichtig für mich.
    Die Umstellung der Telekom ist wg. der technischen Erneuerung des Sende/Empfangsprinzips unumgehbar für mich, also muss ich weg von ISDN auf das IP-Prinzip.
    Was mir das EntertainTV Plus bringt weiß ich aber nicht so genau. Zumindest schnelleres Internet vermutlich.
    Ob der Receiver einen Ausgang hat den ich mit dem Rechner verbinden kann, konnte mir der Telefonmensch nicht sagen.....
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Oder DVB-T (2)
     
  8. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Ok, Du hast Kabelfernsehn von Vodafone (ehemals KabelDeutschland). Daran ändert sich nix. Aber irgendwie (!) wirst Du den auch bezahlen.

    Zusätzlich hat die Telekom Dir ein EntertainTV verpasst (möglicherweise kostenfrei im ersten Jahr), d.h. eine zweite Möglichkeit, über Deinen Telefon-/ Internettarif auch TV zu gucken.

    Jetzt hast Du prinzipiell Einsparpotential, wenn Du die Leistung "TV" nicht doppelt bezahlen willst.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    [QUOTE="Alois Hupfelgru, post: 7864646, member: 194046"
    Was mir das EntertainTV Plus bringt weiß ich aber nicht so genau. Zumindest schnelleres Internet vermutlich.
    Ob der Receiver einen Ausgang hat den ich mit dem Rechner verbinden kann, konnte mir der Telefonmensch nicht sagen.....[/QUOTE]

    Der Entertain-Receiver hat i.d.R. eine eingebaute Festplatte zum Aufnehmen, wg. Kopierschutz geht keine Verbindung zum PC...
     
  10. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt. ;-)
    Es sei denn, die Steigerung von 16 MBits auf 50 MBits (Internet) wäre mir das wert........
    Der Grundpreis der Telekom liegt ja bei knapp 40,-€ und ich hätte jetzt für die neue "Einrichtung" 10,-€ (nach einem Jahr 15,-€) mehr zu zahlen.