1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Terror in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 4. Juni 2017.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Soweit braucht man imho noch nicht mal zu gehen. Vielleicht sollte man endlich mal in Frage stellen, ob es sich beim Islam überhaupt um eine Religion handelt. Oder ob das nicht bloß nur eine politische Ideologie ist. Anzeichen dafür gibt es genug. Nämlich dass es keinen islamischen Staat auf der Welt gibt, in dem eine erkennbare Trennung zwischen Staat und Islam existiert.

Wolfman563, FilmFan und KL1900 gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike

Du relativierst, wie die Politik so oft auch!

Den Opfern kann es egal sein wer sie getötet hat und warum -Terror-/Terrorismus will immer Blut sehen. Was spielt es da noch für eine Rolle ob sich einer in Israel in die Luft sprengt und zig Leute mitnimmt oder das gleiche nochmal bei einem Popkonzert in Europa? Terror ist Terror!!!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich betrachte dennoch Ursache und Wirkung.
    Dem islamischenen Anschlägen in London, Berlin und Paris und Co schliebe ich dem IS zu, mindestens als Blaupause.

Wenn hingegen ein Volk die Selbstbestimmung versagt unterdrückt wird verwundert mich eine Untergrundbewegung nicht.
    Stichwort Nordirland. Das ist eben nicht neu und eine Folgereaktion.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

also mit anderen Worten: Es gibt guten und es gibt bösen Terror. Oder was willst Du damit sagen?

suniboy gefällt das.
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das ist dann aber wieder ein anderes Thema. Es ging ja um den Islam und wie sich dieser sich in unserer Gesellschaft integrieren lässt oder ob das überhaupt geht.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ich glaube nicht, dass sich eine Religion, die gewisse Machtansprüche hegt, jemals in eine freie und liberale Gesellschaft integrieren lässt. Egal wie sie heißt. Für mich bedeutet das in letzter Konsequenz, dass Staat (und Gesellschaft) von Anfang an unmißverständlich klarmachen müssen, wer das Sagen hat. Jegliche Inkonsequenz wird die radikalen Anhänger der Religion nur ermutigen diesen weiter zu bekämpfen.

FilmFan gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Es gab so viele Terroranschläge, so viele hinterhältige bestialische Morde im Namen des Islam.
    Aber es gab bisher in keinem europäischen Land eine von Muslimen organisierte Großkundgebung, um sich klar und deutlich von diesem islamistischen Terror zu distanzieren. Keine!
    Eigentlich, kann das nur bedeuten, dass.....

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ein islamischer Staat ist immer vom Islam bestimmt;)
    Aber ich verstehe was du meinst.
    In den Staaten in denen der Islam als Religion dominiert bestimmt er auch die Politik außer das Militär oder ein Diktator ist an der Macht.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Islam ist meist politisch und verstößt gegen das Grundgesetz. Das muss endlich von der Politik in aller Deutlichkeit angesprochen werden. Mit Religionsfreiheit hat der politische Islam überhaupt nichts zu schaffen, sondern er verachted unser Grundgesetz.

kjz1, Harmonia, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der politische Islam? Gibt es denn auch einen nichtpolitischen Islam? Und wenn ja, in welchem Land wird er gelebt?

hvdh gefällt das.