1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, die Milliarden von Jahren interessieren uns ja nur bedingt...
    Wer will kann sich auch das mal durchlesen, nicht mehr die neuste Schrift, die wäre dramatischer...
    https://www.uni-frankfurt.de/45451025/Sw_Amos_2008.pdf

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Es steht Dir auch frei den Klimawandel durch menschliche Einflüsse für nicht bewiesen zu erachten.Bist Du Experte? Ich auch nicht, ich orientiere mich aber an wissenschaftlichen Veröffentlichungen die dies untermauern.
    Und selbst wenn dies absurderweise nicht stimmen sollte, ist Vorsicht immer noch die beste Methode uns vor Unheil zu bewahren.

Ich halte diese Berliner Kreis-/AfD-Trump-Sichtweise für äußerst schädlich und letztlich für zerstörerisch....

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Historischer Verlauf der Sonnenaktivität - meteo.plus
    Und nun zeigst Du mir mal einen weiteren Temperaturanstieg seit 2000 ausgehend von dem Mittelwert, welcher eh total sinnfrei ist, bitte :sneaky:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich, wissenschaftliche Veröffentlichungen, die nicht Deine Meinung untermauern, ignorierst Du?

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin was die Thematik anbelangt ziemlich demütig. Tatsächlich bin ich alles andere als ein Experte, weiß aber eben auch, dass es nach wie vor recht viele Leute gibt, die das Ganze sehr viel differenzierter sehen, dabei aber keine plumpen Klimawandel-Leugner sind. Leider kann man aufgrund der zahllosen Seiten im Internet auch nur sehr schwer einordnen, was seriös ist und was nicht. Und Lobbyismus, den gibt es leider auf beiden Seiten, was eine nüchterne Betrachtung der Thematik nicht gerade leichter macht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Totschlagargumente sind nicht so mein Ding weißt Du...?

Wenn Du in den Thesen des Menschengemachten Klimawandels eher eine Art Verschwörung von Linken Gutmenschen oder sowas siehst, ist das wirklich Dein Problem, aber nicht meinst. ;) Ich halte mich da eher an die Wissenschaft.

Und Euer Problem als Gruppe tatsächlich ein politisches Problem was man auch politisch mit aller Härte bekämpfen muß um dann mal wieder die Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen.

Als Partei würde ich ja diese Plattformen auch "bereinigen". ;) Muß man nicht haben, man kann die Leute auch aus der Partei werfen. Wie man das macht, weiß Merkel.

Das "Überall duldet man Extreme Ecken" bringt die Gesellschaft derzeit in Bedrängnis.

Egal ob das extreme Politische Plattformen sind, Reichsbürger, Migranten die nur Vortäuschen,
    Rechtesradikale, Linksradikale, Populisten.... Bringt uns nicht weiter, nur das Gegenteil.

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Eine Verschwörung also, interessant ^^
    Und welches Problem sollte ich denn als Gruppe politisch darstellen?
    Verhaften wir jetzt jeden Buchkritiker nur weil er selbst keine Romane schreibt?
    Oder verklagt mich in Zukunft jeder Pfusch-Handwerker nur weil man Kritik an seiner schlechten Arbeit äußert und vielleicht auch nicht gewillt ist, dann die Rechnung zu zahlen für seinen Mist?
    Ach nein man ist ja dann neuerdings wohl ein Reichsbürger, Nazi, Holocaust Leugner, Chemtrialjäger usw. usf.
    Scheint das nicht ein bisschen billig in der Argumentation?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch unter dem Kaiser gab es Wahlen. Und außerdem hatte Deutschland einen Wahlkaiser. Auch dieser wurde gewählt. Also ohne Wahlen geht es nicht.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nicht nur bei der Umwandlung der Tundra in Wald würde mehr CO2 gebunden, sondern auch durch die Wiederbegrünung der Wüsten (höhere Temperaturen führen zu mehr Niederschlag) sowie durch die Zunahme von Plankton in den Meeren.

Es gibt eigentlich nur Einigkeit da es verschiedene Komponenten das Erdklima bestimmen:
    - Sonnenaktivitität sowie Bahn und Neigung der Erde
    - geologische Freisetzung von Treibhausgasen oder Staub durch Vulkanausbrüche, Methanausstösse, ...
    - menschenverursachte Freisetzung von Treibhausgasen durch Landwirtschaft, Industrie und Verkehr

Was jetzt wie stark schuld ist, darüber gibt es ziehmlich viel Streit.

Neuere Forschungen sagen aber das die meisten Eiszeiten zwar Jahrtausende gedauert haben, die Umschwünge von einer Eiszeit in eine Warmzeit und umgekehrt aber in der Regel nur einige Jahrhunderte.

Und mit dem Beginn des Zeitalter der Industrialisierung fallen auch einige geologische Ursachen zusammen, wie z.B. der Ausbruch des Tambora 1812, Cosigüina 1835, Krakatau 1883, Santa Maria 1902 und schliesslich des Novarupta 1912, welche das Klima erstmal kalt gehalten haben, aber dern Nachwirkungen dann von Jahrzehnt zu Jahrzehnt nachliesen.

Klimaforschung ist so komplex, das man höchsts vermuten kann, aber kaum jemand behaupten kann er würde die Ursachen wirklich kennen.

kjz1, ws1556, +los und 4 anderen gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

So sieht's aus!
    Schöner Post und hebt sich angenehm ab von dieser wer-meine-Meinung-nicht-teilt-ist-blöd Haltung :)

Wolfman563 und Martyn gefällt das.