1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe keine Argumente bei Leuten die den Klimawandel leugnen oder gar als industrielle Chance sehen den Erball noch mehr auszubeuten. So sieht es ja Lengsfeld. (siehe Link)

Und ja, gegenüber Lengsfeld hab ich eine Art Allergie... Heute schreiben sie bei der rechtsnationalen "Compakt" und sind sowohl in der DDR nicht klar gekommen und haben schlicht auch in der BRD bei keiner politischen Partei richtig Fuß fassen können, bzw. haben alles durch. Mir sind solche Leute in der Tat zuwieder.

Aber der "Berliner Kreis" ist wirklich ne Witznummer...
    Naja, jede Partei scheint komische Flügel zu haben, und man duldet es auch noch...

brixmaster gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

vom Leugnen des Klimawandels lese ich in dem von Dir verlinkten Text nichts. Stattdessen lese ich folgendes:

"Die Autoren, unter ihnen die Bundestagsabgeordneten Philipp Lengsfeld und Sylvia Pantel, bestreiten eine "solitäre Rolle des Treibhauseffektes" und wenden sich gegen einen einseitig negativen Blick auf die Folgen der Erderwärmung."

Diese Haltung kann man sicherlich kritisieren, aber da jetzt pauschal mit verbalen Ausfällen draufzuhauen, das spricht eher gegen Dich als gegen diese Leute!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Anzweifeln des solitären Effekts ist ein Anzweifeln das der Klimawandel Menschengemacht ist.
    Präzise gesagt.... Negative Ökologische Effekte, die wir durch den Raubbau schon jetzt haben, werden also angezweifelt.

Und dieser Satz spricht für sich:

So seien "die mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte". Der Weltklimarat IPCC habe sich zu einer Art "Weltrettungszirkus" entwickelt.

Der Fischfang und Rohstoffraubbau kann also schön an den Polen fortgesetzt werden. Tja, das ist auch eine Wissenschaft... Ich sag dazu konservative Wirtschaftsideologie.
    Im Kern machen sich diese Leute schuldig und vergreifen sich an unseren Kindern und ihre Zukunft.
    Aber gut, die Lengsfeld-Ideologie zweifelt alles an, nur nicht den eigenen Verstand.

Ich weiß, hier kommen hier gleich ein paar "Hobbyastrologen" und kommen mit ähnliche Thesen. Spart Euch das. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    Volterra gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ist denn mittlerweile zweifelsfrei bewiesen, dass der derzeitige Temperaturanstieg wirklich ein Klimawandel und vom Menschen verursacht ist? Ich finde im Netz immer noch genügend Quellen, die Gegenteiliges behaupten!

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fakt ist, dass wir derzeit in einer Kaltzeit leben und dies erdgeschichtlich die Ausnahme ist.
    Eine Warmzeit mit dauerhaften eisfreien Polkappen ist der normale Fall.

Aber eine Erderwärmung hat natürlich für alle Auswirkungen, positive wie negative und die Wahrscheinlichkeit, dass sie Menschen gemacht ist ist relativ groß, aber nicht bewiesen.
    Deswegen sollte man alles dafür tun, diese zu verhindern.
    Natürlich kann ein globales Ereignis wie ein Supervulkanausbruch sofort das Klima wieder ändern.
    Außerdem könnte die Erderwärmung gebremst werden, da die Tundra verschwindet und somit mehr CO2 gebunden wird.
    Das Thema ist schlicht komplex.

kjz1 und Martyn gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wohl so sein das Du im Netz alles findest. Wie bei Nachrichten, wie bei Trump-Deutungen. Und vor allem das und dann in einer Blase, was man sich häufig und gern ansieht. Gebündelt und für Dich zugeschnitten.

Für mich ist das Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung und deren Austauschpartner in dieser Hinsicht am Glaubwürdigsten. Hab ich übrigens auch schon selbst besucht und Vorlesungen angehört.

Und selbst die Industrie schaut gebannt dorthin wenn es um Zukunftsprojekte geht.
    Aber der Berliner Kreis wird seine eigene Blase haben. ;)

Es geht hier übrigens nicht um die Eiszeit, an derem Ende wir noch leben, sondern darum das mit Beginn des Industriezeitalter die Wärme exorbitant am steigen ist und auch untypisch für geologische Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    Wuslon gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dass das Klima sich seit Milliarden von Jahren immer mal ändert, ignoriert hier ja wohl hoffentlich niemand, oder?
    Dass die Luftverschmutzung eingedämmt werden sollte, ist aber ein ganz anderes Thema.
    Dazu kommen die Abholzung und immer mehr versiegelte Flächen, allein wie sich ein Ziegel gedecktes Dach aufheizen kann und dementsprechend träge im Nachhinein diese Wärme wieder abgibt, sind genauso einflussnehmende Faktoren, wie die Zunahme an Flug- & Straßenverkehr.
    Die 7 Milliarden Menschen + Tierwelt sollte man bei dessen Anstoß an warmer Abluft auch nicht gänzlich außer Acht lassen.
    Soviel zum Thema nur der Mensch würde allein mit der industiellen Produktion von CO2 dafür verantwortlich sein.
    Zur letzten Eiszeit lebten wieviele Hunderttausende bzw. Millionen Menschen auf diesem Planeten und das alles ohne Idustrialisierung und massiver Nutzung fossiler Brennstoffe.
    Mittlerweile halte ich 90% des ganzen Bio und was weiß ich nicht für Siegel für reine extra Geldmacherei, incl. des CO2 Lügenmärchens, dann lieber ehrlicherweise alle Faktoren nennen.

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und Du hältst es für völlig ausgeschlossen, dass Du es bist, der "in einer Blase" lebt? Hat irgendwie einen sehr religiösen Touch, wie Du das Thema hier vorträgst!

Redfield, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe Atheist. ;)

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Atheismus und eine gewisse Dogmatik schlossen noch nie einander aus.

FilmFan gefällt das.