1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neuen Fritz!Box-Modelle sind da

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Fritz!Box 7590 und 6590 Cable bringt AVM seine zwei neusten Modelle für DSL und Kabel auf den Markt. Intelligentes und schnelles Wlan mit hoher Reichweite sei die Stärke der Geräte, verspricht der Hersteller.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Also bekommt man, wenn man Glück hat, in 2-3 Monaten eins der Modelle, so war das zumindest bei der 7580.
     
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die 7590 für 269€ das Stück. Ok.
    Aber warum kostet dann die 7580 289€?
     
  4. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Grad gesehen, kostet jetzt auch 269€
    Auch ein stolzer Preis fürs Vorjahres-modell ...
     
  5. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie, ab sofort? Meine AVM FRITZ!Box 6590 Cable habe ich am 26.04. bei MediaMarkt bestellt und wurde auch am gleichen Tag direkt verschickt.
     
  6. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast den Prototyp :D
     
    TV.Berlin gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Davon mal abgesehen das die neue Fritz Box aussieht wie eines der ersten Kabel Modems was mir garnicht gefällt, so ist da keine wirkliche Verbesserung zu erkennen oder zumindest nix wirklich großes, so das es sich nicht wirklich lohnt eine neue zu holen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde ja eigentlich die x490 Serie noch immer aktuell genug. Also die 3490 für DSL und IP/WLAN-Telefonie, die 6490 für DOCSIS und 7490 für DSL und IP-to-POTS/DECT Telefonie immer noch aktuell genug. Dualband-WLAN, USB-Gerät als Netzlaufwerk, Printserver, etc. können die ja auch schon alle.

    Bis auf "Spezialfälle" wie Supervectoring oder G.Fast braucht es zwingend ein neues Modell. Und ac-WLAN ist eigentlich auch nicht wirklich ein Argument, weil da der DSL/DOCSIS Internetzugang bzw. das USB-Gerät eher die Bandbreite limitieren.
     
  9. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das dachte ich von der 7360, die mir mein letzter Internetanbieter aufgedrängt hat :mad:. Ein selten schrottiges Schrottteil. Da dachte ich noch, das war meine erste und letzte Fritzbox. Da es nun aber kurzfristig Kabel bei mir geworden ist und da irgendwie trotz Routerfreiheit irgendwie keine wirkliche Auswahl besteht, notgedrungen zur 6590 Cable gegriffen. Aber passt schon, tut was sie soll, ganz passables Teil. Die Firmware leider sehr Consumer-orientiert, die Hardware wäre ja ganz ordentlich. MU-MIMO bei der 6590 Cable ist schon ganz schick. Und wie das Ding aussieht, mir vollkommen egal. Steht im Gang hinten am Schuhschrank.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich bin mit der 7360 hochzufrieden, im Gegensatz zum Speedport, den ich davor hatte.
    Hast du nur ein Montagsgerät erwischt, oder gibt es etwas Konkretes, was dich stört?