1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV: Dr.Dish sucht verzweifelt finanzielle Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 16. Januar 2017.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wohl kaum, denn Jürgen Grobbin/Idee-Medien musste 2016 mangels Kursinteressen ebenfalls die Segel streichen.

Evtl. läuft er mir morgen auf der ANGAcom über den Weg, dann erheitere ich ihn mit dem Vorschlag.

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Maas denkt viel zu altbacken. Es gibt Shoppingsender, die in Full HD mit 300€ Kameras senden und es juckt keinen. Aber er will Studio, Büroräume, Schnitt PC, Funkstrecken etc. Vielleicht mal klein anfangen und sich wieder hocharbeiten? Klar, und alle wollen ein Gehalt. Anstatt diesem komischen Rudi, der ne echte Spassbombe ist, mal junge interessierte Technikleute holen. Mit der Mod Generation Ü50 holste doch nur noch die alten Dr Dish Leute ab. Neu, kreativ, flexibel ist das Zauberwort. Ich schaute ja auch nur sporadisch, aber eine Sache gefiel mir mal gut. Als Maas ein Scheissteil direkt mal in den Papierkorb schmiss. War glaube ich eine TV Karte für den PC. Damals halt.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach meiner Erinnerung flog das Ding im hohen Bogen in einen Müllcontainer. :D

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, ich meine jetzt nicht unbedingt den Erfolg, sondern ich meinte mit meiner Aussage die Fähigkeit wenigstens etwas Ahnung von diesem Geschäft zu haben. Schließlich haben die auch schon mehrere Projekte gemacht. Mir ging es in meiner Aussage nur darum, dass von den Spendeneinnahmen dann wenigstens was sinnvolles gemacht wird. Das war ja offenbar nun nicht der Fall. Und da hätte vielleicht Expertise von anderen mehr geholfen, als wie es nun gelaufen ist.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast aus meiner Sicht recht. einen ganzen Sender mit diesen Themen zu füllen ist viel zu viel. Als Nische sicher okay, aber man könnte ja auch ohne viel Geld mit dem guten iPhone zur Not via Youtube senden. Da braucht man nicht viel Geld dafür. Und die Moderation ist wirklich echt altmodisch. Das lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor. Man kann Technik auch modern machen und vielleicht auch junge Gesichter testen und berichten lassen. Vielleicht auch von der Community. Aber es ist halt wie es ist. Ohne Grund wird das alles nicht so sein. Vielleicht ist die Zeit auch vorüber. Da heutzutage eh die meisten im Digitalen zuhause sind und alte Omas schauen das bestimmt nicht so.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sat TV Landschaft Teilnehmer besteht nicht nur aus Omis,
    ist Europaweit Nutzbar so fern im EU Ausland Deutsch gesprochen verstanden wird,
    es gibt auch recht viele Holländer die deutsch können und Deutsche TV Sender kucken,
    man kann nun hin und her Diskutieren da kommt offensichtlich nichts mehr völlig falsches Konzept was zu viel Geld kostet für zu wenig Neue Inhalte 24 Stunden teure Sat Transponder Zeit mit WH verbraten wurde,
    2 x Wöchentlich z.b. bei einem anderem Sender Sendezeit mieten kommt billig und Wirtschaftler , wenn man ein größeres Einfamilien Haus hat kann man zwei Räume für so was umgestellten und spart sich teure Büroräume wo anders .

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht es doch an Youtube, da hätte selbst ein Raum und ne Kamera gereicht.
    So hätten sie wenigstens die Fans bei Laune halten können.
    Aber selbst das haben sie nicht hinbekommen.

Für mehr als Bettelpostings hat die Zeit wohl nicht gereicht.
    Frage mich was die seit 6 Monaten überhaupt gemacht haben ?
    Produktives scheinbar nix.

Televisio gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    in dem Zusammenhang hast du Recht, also wenn man was will, dann geht das auch. Gerade in einem halben Jahr. Vielleicht saßen die nur da und haben gewartet, dass der Kontostand in die Höhe schnellt. Naja.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Youtub klaut mir mein sehr knappes und teures Datenvolumen das Thema hatten wir schon öfters und das Youtube nutzten nur sehr wenige nur Kinder auf dem 5 Zoll Telefon (man hat keine EPG und kann nicht aufnehmen archivieren ),
    ich habe eine Sat Analge was soll immer dieser Unsinn mit Online TV ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwachsinn, man kann das auch am PC und TV schauen ;)
    Viele nutzen heute Youtube, nicht nur Pupertäre Kidis, die sich für wichtig halten :D

Warum sollte man das arvivieren wollen ?
    Selbst das geht, einfach im Firefox auf den Download Button klicken, das geht sogar bei XXX Videos ;)