1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV (K-Serie) plötzlich mit Werbung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von OFT, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. OFT

    OFT Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Moin,
    ich besitze einen Fernseher von Samsung. Vorhin sticht mir nun Werbung ins Auge in der Smart-Leiste. Links bei den Einstellungen wirbt Google-Play mit einem Kauffilm. Sehr aufdringlich dort und auch nicht zu verschieben. Mit der Google-Play App hat das nichts zu tun.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Kann man das abstellen? Finde das nur nervig! :(
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Gibt es bei der J-Serie schon seit dem vorherigen Update.
    Wenns sehr stört, einfach die Smart-Leiste einmal schließen und wieder öffnen, dann ist die Anzeige wieder weg.
    Abschalten kann man das (natürlich) nicht. Kommt aber auch nur sporadisch vor.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mich würde Werbung in den Menus meines Fernsehers erheblich stören. Das wäre für mich sogar ein Grund das Gerät zurück zu geben. Wie rechtfertigt Samsung das? Hat man beim Zustimmen zu den Nutzungsbedingungen bei der Erstinbetriebnahme der Werbung zugestimmt?

    Ich finde Amazon macht das richtig. Da bekommt (oder bekam) man einige der Tablets explizit mit und ohne Werbung. Erstere waren natürlich billiger, und konnten später gegen eine Gebühr von der Werbung befreit werden! Das sind klare Verhältnisse, und jeder weiß worauf er sich einlässt.
     
    suniboy und HiFi_Fan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. Das ist ein eingriff in die Privatsphäre!
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Dann müsst ihr ja nur noch Samsung oder den Verkäufer davon überzeugen. ;)
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Smart-TV? Nehme ich nicht einmal geschenkt, wenn es noch Geld obendrauf gibt!:)

    Ich will doch nicht das Gefühl haben, abends zum gemütlichen "Abschalten" vor dem Fernseher, einen PC mit Browser ohne Werbeblocker hochzufahren!:eek:

    Wer sich sowas für teures Geld kauft, ist selbst schuld.


    Gruß Holz (y)
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die Einstellung ist mir zu radikal.
    Fürs Streaming und Mediatheken ist das Prinzip Smart-TV durchaus praktisch.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Etwas anderes bekommt man heute sowiso nicht mehr!
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Bei der JU-Serie gab es letztes Jahr sogar mehrfach Pop-up-Werbung:

    [​IMG]
     
  10. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38