1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verlange von der Presse keine positive Berichterstattung zur AfD, aber eine ehrliche und faire Berichterstattung ohne Übertreibungen, Falschdarstellungen usw.. Schlicht einen Qualitätsjournalismus. Derzeit ist dies bei den Berichten über die AfD öfters nicht gegeben, obwohl man diese leicht sachlich fair "zerlegen" könnte.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Komisch. Beim ehemaligen Bundespräsidenten Wulff hat das irgendwie keinen gestört. Da haben sich alle gefreut, dass endlich einer von denen da oben fällig war. Es gibt zighundert Beispiele, wo andere Parteien/Personen/Politiker eine unehrliche und unfaire Bericherstattung erfahren haben. Aber offenbar ist die AfD besonders schützenswert, selbst dann, wenn einige Journalisten auf Widersprüche innerhalb der AfD hinweisen.
    Poggenburg selbst sagt ja, dass die Presse nicht positiv genug über die AfD schreibt und das auch ein Grund war, diese auszusperren.

Wuslon gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle? Also du auch. Und warum regst du dich jetzt auf?

Fakeaccount gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe bei der üblen Posse um Wulff genauso gegen die Medien argumentiert, da dies teilweise unterste Schublade war, zumal von den Anschuldigungen überhaupt nichts übrig blieb. Deswegen erhält Wullf meiner Ansicht nach den Ehrensold zurecht.

Nochmal, mich stört nicht, dass (zurecht) gegen die AfD geschrieben wird, nur erwarte ich Fakten und einen seriösen fairen Umgang mit der Partei.
    Wie bereits erwähnt, erwarte ich schlicht Qualitätsjournalismus und das ist wahrlich nicht zuviel verlangt.

Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du denn einschätzen was "Qualitätsjournalismus" im Zusammenhang mit der Berichterstattung zur AfD ist? Woran machst Du das fest? Ich kann bei den gestandenen Medien
    auch keine unfaire Berichtersattung entdecken, dort wo es ihnen überhaubt ermöglich wurde objektiv zu berichten... Ich habe noch die Berichte zum Parteitag im Sinn, zurückhaltender und neutraler gings schon gar mehr....
    Und wie gesagt hier, in Sachsen-Anhalt, wird die gestandene Presse regelmäßig blockiert.
    Pockenburg nimmt "Säuberungen" in seiner Partei vor und kaum einer kann davon berichten...
    Da bleiben dann nur Statements hinterher...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich, kanst Du es?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Dir eine Frage gestellt.... Denn Du beklagst ja fehlende Qualität.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Als Beispiel sei die "Frauenverbrennung" für den Klimaschutz erwähnt.
    Beinahe alle "Qualitätsmedien" veröffentlichten dieses ungeprüft.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man kann eine ironische Überspitzung auch mißverstehen, gerade dann, wenn der Mann mehr oder weniger den Klimawandel leugnet, wie fast alle rechtspopulistische Parteien dies ohnehin tun.
    Aber lass mal, Medien ziehen nicht nur über die AfD her...
    Ob das Qualitätsjournalismus ist?
    Ist SPD-Kanzlerkandidat Schulz ein "Multimillionär"?