1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schau in meine Welt": Kika zeigt Leben einer Regenbogenfamilie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit "Schau in meine Welt" dokumentiert der Kinderkanal die unterschiedlichen Lebensweisen. In der neusten Folge zeigt er die Regenbogenfamilie von Rafael - denn er hat zwei Mütter und einen Vater.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    DocMabuse1 und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Begriff Regenbogenfamilie lese ich heute zum ersten mal.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist so schlimm daran, zu zeigen, dass manche Kinder nicht mit Mutter und Vater, sondern in anderen Konstellationen aufwachsen?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es Dir nicht passt, den Begriff "Regenbogenfamilie" gibts schon lange.
    Regenbogenfamilie – Wikipedia

    Ich weiß, einige "Wertkonservative" wehren sich mit allen Gliedmaßen und schalten auch mal ihren Verstand auf die 50er Jahre um um etwas zu verschweigen was es auch damals, nur eben versteckt, gab... Aber die Zeiten sind halt vorbei und das sollte man auch Kindern nahe bringen.

    Und psst, die Kinder werden davon nicht schwul erzogen... ;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    100 pro? Bei Raucherfamilien ist es doch auch nicht anders -ein Kind muss nicht dadurch Raucher werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist um ein vielfaches größer und der Weg dorthin ist obendrauf noch geebnet...:cool:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja-Ja. :whistle:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum sollte mir das nicht passen?

    Was haben alberne Sprachschöpfungen mit "verschweigen, verstecken..." zu tun?

    Muss das nicht Regenbogen heißen? :D