1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Dieses mal ist die Telekom das erste mal mit der Kabelsparte auf der IfA.....
    wenn ihr vorbei kommt, könnt ihr ja mal winken^^:D:D:D
    Ich gebe auch jeden ein Anstecker und ein Fähnchen^^

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Fifaheld gefällt das.
  3. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Na, vielleicht kommt dann noch Eurosport HD und Eurosport 2 HD... ohne Aufpreis für MagentaEINS-Kunden... ;)

Berd Feuerstein gefällt das.
  4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ;)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta Musik hört sich schon mal interessant an. Wäre schön, wenn es eine Dauereinrichtung werden würde. Der Musikbereich braucht meiner Meinung nach ganz dringend eine Aufwertung. Auch Silverline HD ist eine gute Sache. Da läuft ja nicht ausschließlich Trash.

Michael Hauser und Mike91 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein da läuft ausschließlich Hochwertige Ware

http://silverline.tv/

:D:D:D

Der Musikstreamingbereich ist ausgelutscht seit man ohne Probleme jeden Titel bei Youtube kostenlos streamen kann... Auch der Bereich Hörbücher läuft nur bedingt und nur so lange der Kram nicht kostenlos irgendwo zu finden ist, was immer recht schnell passiert. Der Umsatz bei Vod ist massiv zurück gegangen einzige allein OTT läuft sprich zum Festpreis wie Netflix....

Das Internet ist voll, die nachkommenden Generationen sprechen mindestens Englisch gib den Leuten den Titel und sie haben in in 2 Minuten kostenlos auf der Platte. Die Qualität bei Youtube ist super und man kann mit kleine Tool das ganze laden und das so gar legal.

Serien brauchen keine Stunde mehr und sind dann in diversen Foren verfügbar...

Fernsehen und Audio kann nur noch durch Exklusivität punkten und diese Zeitspanne ist sehr sehr kurz. Was glaubt ihr warum die Sender den Content keine 24 Stunden nach der US Premiere zeigen oder zumindest OT bereitstellen On demand.....

Die nachfolgenden Generationen sind noch weniger bereit zu zahlen als vorhergehende die wenigstens ein Mindestmaß an Respekt vor Content hatten.... Pro7 floppt selbst mit Top Serien in TV Premiere, weil die Zuschauer den Kram lange kennen.

Die Entwicklung geht immer weiter weg vom linearen TV und für Sender ist es sehr schwer sich mit Neuware zu finanzieren.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts für dich nur schwarz oder weiß? Niemand bestreitet, dass da auch Trash läuft. Nur eben nicht ausschließlich.

Im Bereich Musik hätte ich gerne wieder ordentliches Musikfernsehen wie zum Beispiel VIVA ZWEI. Diese Zeiten sind aber wohl vorbei. Youtube und Co. sind für mich kein Ersatz.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermisse die MTV Sender

Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  9. Satikus

Satikus Guest

Komisch nur das ich über diverse Apps über mein Fire TV zig Musikkanäle aus GB sehen kann.

MTV
    MTV Hits
    MTV Base
    MTV Rock
    MTV Classic
    VH-1
    VH-1 Classic
    Musikbox
    etc..
    Scheint wohl doch nicht so ausgelutscht zu sein.

Ich sehe mir viele Sendungen gerne an auch die mit Moderation!

Sowas fehlt voll. Aber egal ich kanns ja schauen! :whistle:

Deutschland war im TV Bereich schon immer ein Kacklland im Radiobereich übrigens auch.Ohne Siriusxm geht bei mir nix mehr! Heute schön die Countrycharts gehört mit Mike Terry. Und 70er Recorded American TOP 40 mit Casey Casem!

Casey Kasem – Wikipedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

der britische Markt ist nicht der Deutsche... In UK ist man schon immer gewohnt für TV zu blechen... hier nicht...

Der TV Konsum ist auch viel höher weil es einfach mal 3 mal mehr regnet als bei uns.... UK und D sind wie Tag und Nacht... wir hängen den Briten ca. 10 Jahre hinter her

Satikus gefällt das.