1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Digicorder HD S2 plus gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Laura S., 29. Mai 2014.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja im Prinzip hast du Recht. Die Industrie liefert halt in den oberen Preisklassen nur noch UHD Geräte.
    Ob das immer sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, selbst wenn das Angebot an Sendern größer werden wird.
    Dazu muss man zum einen einen recht großen Bildschirm haben und dazu nicht all zu weit entfernt sitzen.
    Beides trifft wohl auf viele Haushalte nicht zu. Bei einem unserer TV mit 56 Zoll Bildschirm (größer passt halt nicht) sitzen wir über 4 Meter entfernt. Da merkt man fast keinen Unterschied zwischen SD und HD. Hier wäre UHD absoluter Schwachsinn.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ging aber sehr schnell mit der Umsetzung auf H264 vielleicht 1/2 Jahr Test dann kamen die ersten Sender, bei UHD ist jetzt 4 Jahre Testbetrieb und es passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  3. sam.2004

sam.2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So nun habe ich mein Technicorder ISIO STC bekommen.
    Einrichtung ging , wie von Technisat gewohnt , sehr schnell , Sendersuchlauf für Astra und Hotbird durchgefüher,danach Sender Sortierung etc..
    Die Aktuelle Software war nicht drauf , habe ich aber aus dem Internet runtergeladen , dann per usb Stick draufgeladen.
    Einbindung in mein Netzwerk ging flott , Zugriff auf Synology klappt hervorragend,was will man mehr.
    Den ganzen Internet Kram nutze ich eigentlich nicht, ausser Youtube, ARD ZDF ARTE Mediathek.
    Für jemand der Maxdome,Amazon Prime,Netflix usw nutzt ist es natürlich ärgerlich,da muss Technisat gewaltig nachbessern..
    Ich habe für das Streaming von Serien und Filme eine bessere Alternative , (Fire Stick+Kodi :D )
    Habe noch zum Testen Einige Aufnahmen getätigt ( SRF 2, Arte, ZDF,) dann vor und Nachlauf rausgeschnitten,funktioniert mit dem Technicorder fast genau so wie mit mein Digicorder HD S2.
    Festplatte habe ich in TSD Formartiert ( wegen der Schnittfunktion )
    Filmübertragung per USB (Vorne) dauert ca. 15 Minuten (8,5 GB ), per Netzwerkkabel habe ich es noch nicht getestet.

sam.2004

pomnitz26 gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja mit diesem Receiver kann man wirklich nichts falsch machen. Ausgereifte Hard- und Software. Warum Technisat all die Dienste implementieren soll erschließt sich mir nicht. Warum hast du diese nicht schon in deinem TV?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  5. sam.2004

sam.2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @zypepse
    Weil mein TV zu alt ist, ist noch ein Plasma von Panasonic (50 Zoll).
    Den habe ich 2009 gekauft, TV kann zwar nichts hat aber ein top Bild.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du ein altes TV Gerät hast, kannst du dies nicht Technisat anlasten. Nice to have, aber nicht mehr.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    wieso ein TV hat doch in der Regel mehrere HDMI Anschlüsse kann doch den PC mit Anschließen, es gab auch mal so was wie ein Media Center mit Extra Fernbedienung für den Pc

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil jeder einen PC beim Fernseher stehen hat! Beim mir gehört ein PC ins Büro oder PC Ecke und sonst nirgends hin.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ja dann kuck dir diese Dienste mal genauer an (TV Apps) was das ist und was man
    mit machen kann,
    Shop Sachen ,
    News, kann man über den Video Text
    Wetterbericht kann man über den Video Text ,
    ich halte das mit diesen Diensten (TV Apps) für reine Spielerei,
    oder kannst du damit mal Emals abrufen ?
    Wenn du beim Technisat alles verlinkst haste auch eine ganze menge,
    wo zu braucht man da noch Apps Dienste ?