1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieso gibt ds das Update nur über die Homepage und nicht über die Update - Funktion direkt am TV?

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat dann aber mehr mit DASH (Dynamic Adaptive Streaming over Http) zu tun als mit HbbTV und DASH ist seit 2012 standardisiert. Noch so ein längst bekannter Standard, den Samsung bei den SmartTVs nicht realisiert hat, aber LG mit dem WebOS 2.0 zeigt, dass man das schon 2015 konnte.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Es kotzt mich geradezu an, dass Samsung einem damit für ein erst zwei Jahre altes Gerät, das 2015 nebenbei über 3.000 Euro gekostet hat, das Gefühl gibt, ne uralte Gurke im Wohnzimmer stehen zu haben. :mad:

Koelli gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Wenn man das aus den freenet-faq liest, besteht allerdings vielleicht doch noch Hoffnung.

Koelli gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich aber nicht so. Wenn Du kein Update für Hbbtv 1.5 bekommst wird Dir das nicht viel nutzen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dasteht ausdrücklich, dass die Modelle von 2015 NOCH NICHT freenet connect können. Also werden sie es können

Wuslon gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

Das ist klar.
    Dort steht aber für mich deutlich, dass auch die 2015-Modelle, die 1.5 noch nicht können, bis Ende Juni ein Update erhalten werden.
    Würde 1.5 in dem Update nicht enthalten sein, wäre der Bezug auf die 2015-Modelle in der faq ja unnötig.

Der faq widerspricht allerdings eine Mail, die ich vor ein paar Wochen von vom Samsung-Support erhalten habe, dass die 2015'er nicht connect-fähig gemacht werden.
    Leider würde ich auch eher Samsung direkt, als freenet glauben schenken.
    Es bleibt wie immer nur abzuwarten.

Hat hier jemand schon das Update auf einem J-Modell manuell installiert?
    Ich trau' mich nicht.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte sich jemand dann für dich trauen???

9. M4gic

M4gic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    sicher dir doch die aktuelle firmware und spiel sie zurück, wenn irgendwas nicht klappt.. allerdings, was soll schon großartig schiefgehen. ich habe oft genug die firmware der seite genutzt. nur weil sie nicht offiziell über die geräte verteilt wird, heißt es ja nicht, dass die firmware schrott oder ne beta ist... für die ku-serie ist weiterhin nur die 1169.2 draussen (n)

10. nukumichi75

nukumichi75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich zitiere mich mal selbst: "Ja, so ist es, das Update mit der Versionsnummer 1500.3 steht auf der Website bereit. Nach der Installation findet mein J6250 die Connect-Angebote problemlos, kann Sie aber nicht darstellen. Es funktionieren nur Spiegel TV, Couchplay und das Freenet-Portal, über das auch Radiosender abgespielt werden können."

Wie du siehst habe ich mich getraut und das Ergebnis gepostet ;)

DVB-T2 HD gefällt das.