1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt klammheimlich Vorspulsperre und mehr ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrHolzmichl, 24. Mai 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Vielleicht so etwas:

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann geht man aber zum Lachen auch in den Keller wenn das knüppeln ist. :D

Aber Du kannst mir sicher auch sagen, wo ich damit Werbung und Vorspulsperren verteidigt habe.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du sagst, wo das jemand behauptet hat. :rolleyes:

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn mir jemand vorwirft ich würde Gegner der Werbung "niederknüppeln", impliziert das für mich, dass ich das Vorgehen von Sky verteidige. Und das ist mitnichten so, nur bringt es mir nichts, mich tagtäglich darüber auszukotzen. Ich muss noch bis März zähneknirschend damit leben, dann wird neu entschieden was ich mache.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank Euch allen für die rege Diskussion!:) Ich war ein paar Tage abwesend und habe mir daher jetzt die "volle Dröhnung" auf einmal verpasst.
    Zunächst: Alleine wegen der paar Spots vor SoD-Inhalten wollte ich hier kein "Fass aufmachen".
    Ziel dieses Threads sollte eher sein, ein Gedankenspiel zu diskutieren: was würde es für einen ganz persönlich bedeuten, wenn die Sperren auch auf die linearen Kanäle übertragen würden? Dafür gibt es gewiss (noch) keine konkreten Anhaltspunkte - höchstens Indizien.

Aber die Welt dreht sich bekanntlich ständig weiter und das keinesfalls langsamer. Daher ist solch ein Gedankengang berechtigt.

Ich würde Sky in dem Fall nur zum Bestpreis verlängern. Im Gegenzug wäre ich bereit, auf "Komplett" upzugraden. Dafür lasse
    ich gerne zwei Wochen schwarz werden, aber die sollen mir dann bloß nicht übereilt mit Inkasso kommen! Mehr Geld gibt´s von mir nur gegen weniger Werbung. Im Tausch gegen ein Ende der L-Werbung und/oder das penetrante Reingequatsche bei der Bundesliga oder in Abspänne von Filmen wäre ich zum Beispiel sofort bereit, mehr zu zahlen!

Gruß Holz
    (y)

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...warum sollten "SIE" du hast doch keinen Vertrag mehr bei schwarz werden lassen....und wenn du meinst wegen der Hardware kommt Sky nicht innerhalb von 2 Wochen mit Inkasso....da schickt dir Sky erst mal eine freundliche Erinnerung....und das kann dauern..

7. moznov

moznov Guest

Sonst gehts noch..?:confused:
    Irgendwie verwechselst Du da was..
    Ich habe sinnvollerweise auf die AGB verwiesen, dort steht festgeschrieben, für was du bezahlst..
    Werbefreiheit steht da einfach nicht drin, somit besteht wohl kein , weder rechtlicher , noch sonst irgendwie gearteter Anspruch darauf..
    Wenn das Niederknüppeln für Dich ist, na, dann..

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztenendes hat Sky mit Buli+CL das absolute Monopol , dass nutzen die gnadenlos aus.
    Wer nur das Bundesliga und das Sport Paket bucht , kommt auch nicht ohne Werbung davon.
    Allerdings sind viele der anderen Sender (Werbung) nicht mehr zu ertragen.
    Leider will ich Fussball nicht missen und muss dort die (Werbe)Kröte schlucken.
    Die anderen Kanäle tue ich mir nicht mehr an.
    Leider gibt es noch viele Kunden , die aus Bequemlichkeit 60-70€ für Komplett bezahlen.
    Ich jedenfalls seit 2 1/2 Jahren nicht mehr.
    Würden alle Vollzahler konsequent auf Ramschangebote zurückgreifen , die es zu Hauf gibt ,
    würde Sky mehr Geld verlieren , als sie durch Werbeeinnahmen wieder rausholen können.
    Das ist die einzige Sprache die die verstehen.

9. moznov

moznov Guest

Okay, mal zu diesem Ansatz, der wohl im Eingang nicht so ersichtlich war..
    Da ich kein Cinema mehr habe, beträfe dies für mich nur Serien.. Grundsätzlich zeichne ich fast alles auf, egal wann die Serien laufen, egal , welcher Sender, einiges auf Sky1 HD..
    U. a. selbstredend, um da die Werbung vor, nach und halt während derselben vorzuspulen..
    Sollte dass dann irgendwann tatsächlich nicht mehr möglich sein, wird gekündigt, Schluss, aus..Ganz einfach..
    Dann kann ich tatsächlich die Privaten schauen, aber solange Werbung linear duch springen, spulen , zu ignorieren ist, ist es mir wurst..
    Ach so, ne, Kündigen ist Quatsch, wegen ES 2HD , Sport1 US, aber dann fallen dennoch die entsprechenden anderen Sender aus der Programmliste..
    Einzelschicksal, grob verallgemeinert, wirst Du keine Mehrheit finden, denke ich..
    Ja, ich weiß, der Kollege mit den ganzen Auslandsabos kommt bestimmt auch gleich, aber geschenkt..

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens. Sehe gerade auf Sport1 Basketball Ulm gegen Oldenburg. Dass in den Auszeiten und der Viertelzeiten Werbung gezeigt wird ,
    ist mir klar. Sehe aber jetzt im 4/4 Viertel, dass bei toten Bällen ( Foul , Einwurf etc) halbsekündige Werbetafeln eingeblendet werden.
    Wäre für Sky doch auch interessant , bei Fussball einzuführen. ( Ist natürlich ironisch gemeint).