1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Harmony Elite zB. kann per Bluetooth den Fire TV Stick steuern. Falls du so eine Universalfernbedienung hast... Das Gerät muss dann allerdings einmal angemeldet werden.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich denke, wir haben mittlerweile alle begriffen, dass DEINE Panasonic Geräte (im Gegensatz zu meinem Panasonic Blu-ray Player) kein Amazon können und damit die ganz große Ausnahme sind und nicht die Regel. Du betontest es schon mehrfach.

Wann akzeptierst du endlich, dass es seit fast zwei Jahren praktisch unmöglich ist smarte Geräte der Firmen Samsung, LG, Panasonic und SONY zu kaufen, die Amazon nicht können.

Dazu kommen die Spielekonsolen PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii und Wii-U.

Dazu Fire-TV Stick und Box sowie praktisch alles was auf Android basiert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    alexwabg und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle
    gutes Bild :)

Jeder Kanal ist 14 Tage zum Testen frei oder ? Ist dann zu kündigen oder läuft das automatisch aus ? ;)

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade was die Plattform anbelangt, ist das Handling eines normalen (Sat-)Receivers um Lichtjahre besser als z.B. Fire TV.
    Man denke nur an die z.T. sehr komfortablen EPGs inkl. Aufnahmetimer, oder das Zappen mit Bild in Bild Funktionen oder Videotext .

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kündigen musst du separat, sonst startet der Monat direkt zum Ende des Tests.
    Du bekommst bei Buchung eine Mail von Amazon, wo das drin steht. Darin ist auch in Link zu deinem Account wo dann unter dem Punkt (Meine Channels) die von dir gebuchten Channels stehen und bis wann die Testphase läuft. Hinter den Chanels ist direkt ein Kündigungsbutton mit dem du den Channel mit einem Klick abbestellen kannst.
    Die Buchung der Channels geht innerhalb von Sekunden und du kannst die Inhalte direkt schauen.

alexwabg und Schnirps gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig weil es so ist. Selbst 400€ BD Player Baujahr 2014 bekommen keine Amazon Apps. Und niemand ist so bescheuert und kauft sich alle paar Jahre etwas neues, oder doch?!
    Weil es eben so ist, Panasonic ist doch der beste Beweis dafür!
    Keine Ahnung was ich mit solchen Stromfressern soll!
    Eben diesen Stick habe ich jetzt ja. Aber Amazon habe ich damit bis jetzt noch nicht geschaut.
    Ich nutze nur die älteren Modelle da die neueren für meine Bedürfnisse nichts taugen Entweder gekoppelte Spultasten oder kein Ziffernblock ohne den es unmöglich ist irgendwelche Eingaben machen zu können und wenn es nur eine IP ist. Diese Tasten oben auf den Touch zu legen ist dann wieder zu umständlich in der Bedienung und für den Preis bekomme ich 4 Harmony 650. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für mich stand halt die Bluetoothfunktion im Vordergrund, einerseits wegen dem Amazon Fire TV, aber auch wegen der PS4, für die es sonst gar keine brauchbare Fernbedienung gibt. Und bei Universalfernbedienungen mit Bluetooth wird die Auswahl sehr dünn. Ein anderer Grund war für mich aber auch die Ankopplung an das Amazon Echo System. Im Moment vermisse ich den Ziffernblock nicht, zur Not kann ich auf die Logitech App auf dem Smartphone wechseln, da funktioniert der Ziffernblock deutlich besser als auf der Fernbedienung.
    Der Preis, ja der überraschte mich gerade auch. Ich habe meine Elite irgendwann im Rahmen der Cyberfriday oder Weihnachtsangebote gekauft, was aktuell dafür aufgerufen wird würde ich auch nicht zahlen.

Vielleicht wäre es mal interessant Universalfernbedienungen zusammen zu tragen welche das Fire TV unterstützen. Die Harmony Elite kann das jedenfalls, kostet aber auch mehr als 5 Fire TV Sticks. Da ist das Preisverhältnis vielleicht nicht ganz angemessen.

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deutschland geht den Bach runter! Ohje...sowas trauriges. Wozu braucht man so einen Mist? wozu braucht nen Kind nen TV? Eine Katastrophe sowas!

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde ich so nicht unterschreiben.

Aufnahmefunktion kann man sich bei Fire TV sparen. EPG braucht man dank der Aufmachung der Seiten und Sprachsteuerung auch nicht mehr. Und mit der App für VU+ und Co. sieht man auch noch die kompletten SAT-Programme und die Aufzeichnungen auf den Festplatten an jedem konventionellen Gerät an dem ein Fire-TV angeschlossen ist.

Bei Aufnahme und Zappen geht nichts über das kostenpflichtige Zattoo. Man klickt durchs Programm und kommt auf einen Sender mit interessantem Inhalt. Knopfdruck genügt um die Sendung von vorne zu starten. Man will eine Serie aufnehmen? Kein Problem ein Knopfdruck genügt und sie wird aufgezeichnet, unabhängig ob sich während der Ausstrahlungsdauer die Zeiten oder Tage ändern.

Da kackt ein normaler (Sat-)Receiver ziemlich ab, um es noch vorsichtig auszudrücken.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede hier nur von Live-Channels und linearem TV. Da ist ein normaler Receiver um Längen besser.

Ich dachte wir reden hier von Amazon. Was soll dann der Hinweis auf Zatoo.