1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 23. Mai 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Da die frage zu lang für den titel des themas war mal eine frage an die kölner.
    Welches kölsch mögt ihr am liebsten und warum?
    Meine sorte war früher küppers kölsch da es bis vor ein jahren auch in neuss bzw. Düsseldorf in fast jeden Supermarkt erhältlich war und am günstigsten welch sogar meiner freundin geschmeckt hat.
    Heute ist küppers kölsch selten in den städten zu bekommen. Gerne haben wir auch immer früh gehabt,die preise schwanken enorm. Für eine einzelflasche zahl ich derzeit mit pfand 78ct die flasche. Bei jedem aldi aber gibt es früh kölsch in dosen für 1.14€ inkl. Pfand sowie auch bei rewe. Warum sind die dosen so teuer?
    Sesters kölsch gibts im kölner netto für 57 cent mit pfand in der flasche.

    Meine lieblingssorten sind schreckenskammer oder sünners da sie schön runtergehen wie öl. Auch domkölsch oder mühlen kölsch.
    Mühlen kölsch allerdings schmeckt fast wie malzbier.

    Was mögt ihr am liebsten? Kaufe oft sesters im kölner netto aufgrund des moderaten preises
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Also ich trinke lieber Bier. :D
     
    Schnellfuß, rombus, brixmaster und 8 anderen gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    4.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hannen und Schlösser! :D
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Mühlenkölsch gefolgt von Früh-Kölsch sind meine Favoriten. Päffgen ist auch noch sehr lecker. Was ich nicht sonderlich mag, ist Gaffel.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich verabscheue Bier jeglicher Art. Mochte Geruch und Geschmack noch nie.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Um Bier geht es hier nicht...
     
    rombus, +los, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich trinke weder Kölsch, noch Alt, noch Bier ... ;)