1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Klar seit den 80ern hab ich nichts besseres zu tun und Terra X aufzuzeichen und auf VHS Kassetten, später DVD Rohlingen zu horten.

Und zu HD Zeiten hatte ich schlicht immer nur eine HDD Rekorder ohne Exportmöglichkeit.
    Und du wist lachen (oder verständlos den Kopf schütteln.) Eingelagert im Keller ist tatsächlich noch eine teuer bezahlte VHS Sammlung von "Time Life" mit dem Titel "Untergegangene Kulturen" die sich zu 90% auch aus Terra X Ausgaben gespeist hat.

hellboy 12, -Loki-, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  2. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Endlich! Das wurde auch mal Zeit, dass die Amazon Channels auch in Deutschland an den Start gehen. Als Fan von Independent / Arthouse Filmen klingt das schon ganz gut an. Gerade diese Filme werden ja vom TV immens vernachlässigt und sind oftmals auch nicht mal auf DVD/BD erhältlich (bzw. nur als sauteure Importe). Ist ja niemand verpflichtet, die Sender zusätzlich zu abonnieren.
    Der Umfang wird sicherlich noch erweitert werden in den nächsten Monaten. Für mich persönlich eine gute Ergänzung. Hoffe mal, dass da noch Sachen wie Indieflix Shorts, Sundance Now, Indiepix Unlimited oder auch Qello Concerts dazukommt. Dann darf Amazon an mir auch gern den ein oder anderen Euro mehr verdienen :)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hast Du Beispiele für Deine Behauptungen?

Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  4. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Also ich find das ziemlich teuer, da kommt ganz schön was zusammen, wenn man jeden Channel extra abonnieren soll. Wenn man bedenkt, dass ein Netflix, maxdome etc. für den Preis von 2 Channels zu haben ist, glaube ich nicht wirklich, dass sich hier ein großer Kundenstamm entwickeln wird. Da ist man ja mit Sky Entertainment alleine schon fast besser bedient und ich mag Sky überhaupt nicht ;)

Redheat21 gefällt das.
  5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So ganz uninteressant ist das ganze gar nicht mal. Ich denke da geht noch was. Zumal Computer Bild berichtet.

#Gerüchten zufolge befindet sich das Unternehmen bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Discovery. Discovery überträgt in Zukunft einen Teil der Fußball-Bundesliga und könnte das Ganze dann auch über Amazon Channels anbieten.#

Amazon Channels: Pay-TV-Plattform in Deutschland gestartet

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollen sie mal machen, da bin ich dann gespannt auf den aufgerufenen Preis. Dann kann man vielleicht abschätzen, was sie von Sky, M7 und den Kablern wollen/wollten. :)

Schnirps gefällt das.
  7. Martinho69

Martinho69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Brücke war bis gestern alle 3 Staffeln in Prime enthalten. Jetzt die 3.Staffel nur noch über Cirkus.

8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da die Spiele ja bei Eurosport2 laufen, geh ich mal davon aus, dass man die Eurosportplayer Kanäle dann über Amazon anbietet + vermutlich den gleichen Preis wie für den direkten Zugang per Eurosportplayer aufrufen wird. Ist bei Sportdigital ja nicht großartig anders - kostet auch über Amazon 5,99 €.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    IMHO gibt es noch keine Aussage von Discovery, was die Bundesliga über den eigenen Player kosten soll oder ob die Spiele im bisherigen Standardabo integriert sein werden.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sicher das dem so ist?
    Bei Madome sind auf jeden Fall auch nur die Staffeln 1+2 im Paket - Staffel 3 ist dort nur zum leihen im Store.
    Netflix hat alle 3 Staffeln.

alexwabg und Redheat21 gefällt das.