1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Amazon Channels" soll in Kürze auch in Deutschland starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2017.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vorerst wohl keine. Die Channels werden nicht von Amazon zusammengestellt und Amazon hat an den Inhalten aus den Channels keinerlei weitergehenden eigenen Rechte - außer natürlich das Recht, die Channels im Gesamten anzubieten.

Amazon wird daher keines der eigenen Rechte von sich aus zu den Channels schieben, weil sie dann ihre Rechte verschenken würden.

Möglich wäre es, dass z.B. MGM irgendwann einmal sagt, dass sie ihre eigenen Filme nur noch über den MGM Standalone-Service anbieten wollen. Das wäre dann aber eine Entscheidung, auf die Amazon keinen Einfluss hat. Aber da würde ich mir auch noch keine Sorgen für die nahe Zukunft machen, da Amazon für die Prime-Inhalte derzeit sicher noch mehr Geld hinblättern wird als MGM (und andere Anbieter) in naher Zukunft selbst einnehmen dürften.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind mehr Inhalte in HD als bei DWDL in der Liste steht, GEO und Motorvision wurden z.B. schon als HD identifiziert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Gast 188551 gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

wobei HD bei Amazon etwas ganz anderes ist als bei Netflix... Netflix ist in Sachen Qualität mein Favorit... das ultra HD und HD sind einfach unschlagbar....

Prime hat viele Schwachstellen wie Buffern, Überlastung der Server in der Primetime..... siehe Kundenraktionen....

ich will es jetzt niemanden madig machen.... für mich zählt Preis und Leistung und da bin ich bei Prime sehr enttäuscht....

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch kein normales lineares TV dabei?
    Hatte auf eine Alternative zu Kabel und DVB-T 2 gehofft

5. jamiro029

jamiro029 Guest

ist ein on demand Service wie sky ticket... wobei sky da deutlich preislich mehr bietet

Schnirps gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kann ich persoenlich jetzt nicht bestaetigen.

Schnirps gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

ich gehe davon aus du nutzt die britische Version..

Ich kenne die britische Primeversion nicht, wenn ich in UK bin, dann inhaliere ich bei meiner Verwandschaft Sky UK bis zum letzten Zug... Spiele mit deren Gerätschaften herum...

Ich bin ja immer noch begeistert von Sky Q :p:p:p, wenn die Box hier laufen würde.. dann hätte ich sie, koste es was es wolle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2017
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber für Leute, die schon eine Fire-TV Box haben eben keine Alternative, weil sky dort nicht läuft (Netflix und DAZN aber schon).

9. jamiro029

jamiro029 Guest

ach wenn das nicht läuft... dann würde ich mir einen Chromecast holen oder die olle Box für 19,00 euro...

Ich würde doch nicht wegen fehlender Hardware auf etwas verzichten, wenn die Abhilfe gerade mal einen Stundenlohn kostet.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mit etwas überschaubarem Geschick läuft sky schon...

jamiro029 und Schnirps gefällt das.