1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Die Ärmsten, die haben doch schon bei den letzten Sommerspielen keine Medaille geholt und dann noch diese Last. :D:notworthy:

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na zum Glück kommen da wieder vorher die Winterspiele und da können wir dann mit Hirscher etc. etc. etc. die eine oder andere Medailie abholen

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    aber nur in SD!!! und das im Jahre 2020 !!!!

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sag das mal HD+, die sind doch FreeTV :whistle:

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Aber nur für die, die glauben alles muss gratis sein. You get what you pay for. Wem es das Geld nicht wert ist, der guckt halt in SD, im Ausland oder gar nicht.

sanktnapf gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Tschuldigung, aber als Österreicher wäre mir die Bundesliga auch völlig egal.

Aber wenn man in Deutschland lebt, wo die Arbeitskollegen/Freunde und Familie unterschiedlichen deutschen Mannschaften beipflichten bekommt das ganze erst die richtige Würze. Das fehlt mir so wenn ich PL oder La Liga gucke- es ist mir schlichtweg egal wer gewinnt. Bei der BuLi dagegen kribbelts beim gucken - man will nicht gegen die Lieblingsmannschaft der Kollegen verlieren weil man genau weiß was man am Montag im Büro zu hören bekommt- oder kann einen auf dicke Hose machen weil man z.B. Schalke deklassiert oder das Derby gewonnen hat. Das löst echte Emotionen aus!

Die BuLi ist hier im Land einfach in aller Munde und Thema Nr.1 das ist als Österreicher natürlich und verständlicherweise nicht nachvollziehbar.

john-player und prodigital2 gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry das ich dir widerspreche aber dadurch das unsere Liga so schwach ist haben sehr viele schon rüber zum Nachbar geschaut und manche von uns kannten auch die Gefühle und/oder Emotionen die du beschreibst.

Und Sportschau um 18 Uhr in der ARD oder ran bei SAT1 oder Anpfiff bei RTL waren Pflichtprogramme. Alleine, als Beispiel, wie Andi Herzog mit Bremen den Titel geholt hat war Österreich gespalten in Bayern Anhänger und Werder Anhänger und es gab auch bei uns zwischen Arbeitskollegen so Hänseleien.

Nur hat sich das im zweiten Jahr von Pep gewandelt. Während man in Westösterreich noch sehr wohl zu den Bayern hält und nach München zu einen Match fährt (wenn man 'ne Karte bekommt) ist im Osten Österreich die Bundesliga nur mehr im Wettcafe zum Tippen interessant.
    Hab da mal einen Gast und Tipper gefragt was (bei einen 3:0 Bayern in der 60 min) da jetzt so gut ist hat er mir gesagt "Eigentlich nichts, es geht eh nur ob Bayern größer oder kleiner 3,5 Tore. Der Rest der Liga sei für ihn uninteressant"
    Hab mal einen Streit in einer Sportsbar mitbekommen wo ein paar deutsche Studenten sich beschwert hatten warum BVB - Augsburg nicht auf der Leinwand mit Ton gezeigt wird. Wurden vom Barpersonal und anderen Gästen zurechtgestutzt das damals ein Premier League Match und RB Salzburg - Austria Wien wichtiger sei (das PL Match dann auf der Leinwand mit Ton, damals noch bei Sky-D). Man hat sich dann geeinigt das sie (waren eh nur an die sechs Leute) im letzten Winkel der Bar das Match auf einen TV sehen konnten.

Sicherlich kann man den Bayern nichts vorwerfen das sie die letzten Jahre alles richtig gemacht haben, nur man kann den anderen Vereinen vorwerfen das sie den Bayern nicht mehr folgen können. Und dann liest man auch noch das Matthäus in einen Interview meinte das die Bayern international nicht mitkommt weil es national nicht passt (Gut zu Matthäus kann man stehen wie man will aber ich finde da hat er Recht).

Ich kann nur von Wien und Rund um Niederösterreich sprechen und da ist Premier League und Laliga in Sportbars und Wettcafe höher angesehen. Alleine als DAZN die Rechte für PL geholt hat haben diejenigen Sportbars und Wettcafe die noch kein SKY UK Abo hatten nachgerüstet. Und da laufen dann die Spiele mit englischen Ton und Bundesliga auf Sky D ohne Ton.

Zusätzlich haben Arbeitskollegen (das sind die gleichen die in den 90er und 2000er Jahren noch Bundesliga Fans waren) mich staunend angeschaut als ich gesagt habe das ich bei Sky (als ich das noch bei meinen Kabelanbieter hatte) das Bundesliga Paket habe. Tenor "Bei der langweiligen Liga reicht ja dann eh um 18:30 Uhr die ARD".

Aber lese dir den von mir geposteten kicker.de PDF Link durch. Seite 35 und befragt wurde 17330 Fans
    Ist jetzt alles Off Topic und passt nicht zum Thema aber Österreicher wird der Freitag Termin bei Eurosport und wie man es sehen kann kaum interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich mir schon.

Im Kabel wird der Sky Abonnent die Spiele auf Eurosport nicht sehen können.

Bueraner82 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum geht es ja nicht.

Im "klassischen" Kabel gibt es keine Einspeiseverträge über ESP2.

Schnirps gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die werden auch nicht kommen! Ich persönliche erachte dies als vollkommen unrealistisch.

Bueraner82 gefällt das.