1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guten kostenlosen Email-Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 22. Februar 2017.

1. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sondern?

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Telefonnummer ist eine alternative Kommunikationsform, die genutzt werden kann, wenn das Passwort vergessen oder der Account gehackt wurde.

Manch einer ist halt über das gesunde Maß paranoid, was seine Daten angeht und hält solche Infos auch vor Unternehmen geheim, mit denen er eine Geschäftsbeziehung hat und die darüber hinaus auch noch, nennen wir es mal, für die Infrastruktur zuständig sind.

Zum einen ist es in Ordnung, Daten nicht überall anzugeben, meine Daten wurden z.B. von eBay geklaut, mit Haut und Haar und ich bekomme alle paar Monate Scams. Die Daten wurden erst ca. zwei Jahre nach dem Datendiebstahl auf diese Weise eingesetzt und ich konnte die auch anhand der alten Telefonnummer zuordnen.

Aber zum anderen gibt es bei bestimmten Stellen verdammt gute Gründe, eine Telefonnummer oder die Anschrift anzugeben. Der Emailanbieter dem man vertaut, gehört dazu.

Wer da Bedenken hat, der soll gefälligst die AGB und die Datenschutzerklärung seines deutschen Anbieters studieren. Da steht drin wofür das verwendet werden darf. Das schützt freilich nicht vor "krimineller Energie" oder wenn die sich hacken lassen. Aber Spamanrufe bekomme ich auch, wenn ich meine Nummer nirgendwo angebe.

hellboy 12 gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht wohl eher darum, daß man mit dem E-Mail-Account Sachen machen möchte, wo man komplett anonym bleibt - z. B. wenn man sich damit in einer rechtlich problematischen Zone bewegen möchte.

Ansonsten würde ich immer die paar Euro für eine eigene Domäne mit eigener E-Mail-Adresse aufwenden.

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja bist du denn wahnsinig, da kann doch jeder deinen Namen+Anschrift+Telefonnummer aus den Nicdatenbanken ziehen .... ;)

5. jamann

jamann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Oh,ja, die Telefonnummer dient zu meiner Sicherheit :D:D:D, deswegen ist sie auch obligatorisch.

6. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du gibst gmx deine volle Adresse und bei der Telefonnummer hast du ein Problem?
    Wie ist das zu verstehen?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sagt denn das die Adresse stimmen muss die man dort angeben muss?!

8. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok. Dein Punkt.

Die Meinungen sind verschieden. Ich steig dann mal aus. :whistle:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du vertraust Deinem E-Mail-Anbieter nicht so weit, daß Du ihm Deine richtige Adresse geben magst. Aber Deine ganzen persönlichen E-Mails darf er alle lesen und zensieren (Viren-Scan, Spam-Ordner)? :rolleyes:

hellboy 12 gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss das Risiko streuen -d.h. der die richtige Adresse hat bokommt nur belanglose Emails von mir zu lesen wie Filmfan hat dich arkiert usw. Für Amazon habe ich ausschließlich ein Emailfach, für bestimmte Foren einen anderen usw. Also niemand hat ein komplettes Profil von mir.

Und Handynummer als Authentifizierung ist unterste Schublade -es geht auch mit einer 2.Emailadresse...