1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ne hab nu doch nen 65 zoll genommen ;) Aber hab auf der SonySeite gesehen: da steht HDMI 1-4 4K30p alle HDR und HDMI 2 und 3 4K60p alle HDR.
    Daher bleibt es ja bei HDMI2 für den SkyReceiver für den vollen Support :)
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update: heute den neuen TV aufgebaut und den Receiver in HDMI2 eingestöpselt. Sofort hat er selbständig die Auflösung auf bevorzugt gestellt !
    UHD-Kanäle laufen nun endlich. Klasse Bild.
    Habe dann direkt unter externe Eingänge HDMI 4K optimieren gestellt und damit ist HDMI2 und 3 nun "aktiv".
    Zum eigentlichen Thema: der Receiver läuft 1a mit dem 65Zoll sowie das Bild ist Klasse. :) So soll das sein. Nun kann ich den Receiver voll ausnutzen auch OnDemand :)

    Ps: wenn man BuLi UHD gesehen hat, sieht dagegen HD natürlich schlechter aus:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Bin begeistert vom Bild und das der Receiver ohne Murren das umgestellt hat.(y)
     
    F117 und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei UHD Filmen kann ich Dir mal den Hai-Film empfehlen, sehr plastisches Bild.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusamme, ich habe einige kurze Fragen zum UHD Angebot über Kabel (NefTV/MNet) incl. Sky on Demand.
    - ist bekannt wann UHD-Filme über Kabel eingespeist werden ?
    - wie ist das "on Demand" Angebot von UHD-Filmen ?
    - sind diese überwiegend bei "Select" oder auch "kostenfrei" ?
    - "taugen" die eingestellten Filme als UHD bzgl. Größe in GB und Auflösung ?

    Derzeit verwende ich noch den Sky+ mit 2 TB-Platte, Vertrag läuft im Juni aus.
    Danke.
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es gibt noch gar keinen Film UHD Sender. Und wenn einer kommt, kannst du sicher sein das der im Kabel Mangelware ist. Die größte Chance hast du im Kabel bei TC, MDCC. Das sind die einzigen die schon Sport und Buli UHD einspeisen.

    Auf SoD sind die UHD Filme kostenfrei.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur gibt es von Sky übers Internet keine UHD-Filme, die Inhalte werden nämlich nur über den Transponder geladen.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erzähl bitte keine Schauermärchen. Die sind bei m-net auch im Netz, wie auch bei andern PKN.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die UHD Filme werden von Sky mit dem TV Signal auf die Festplatte geladen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Ja das habe ich doch gesagt.
     
    Schnirps gefällt das.