1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    mir gefällt der Lindner momentan ziemlich gut! Ich hoffe nur, dass das nicht alles nur Show ist und dass er mal dauerhaft klare Kante zeigt.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die FDP hat brutal erlebt was passiert, wenn sie reinen Mehrheitsbeschaffer macht.... ich glaube der Rauswurf aus dem BT war schon ne heftige Lehrstunde.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nur so kann eine "Klientelpartei" wie die FDP dauerhaft erfolgreich sein. Sie ist keine Volkspartei und soll auch nicht den Anspruch einer solchen haben.
    Die FDP ist wichtig in unserem Land und drezeit scheint sie ihr Profil gefunden zu haben.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, hauptsache er zickt gegen Merkel und schon wirst Du spitz. Was leitest Du denn aus der Aussage konkret ab? Für die Themen in NRW ist die FDP zB wie Rot-Grün gegen Schleierfahndung und gegen den Ausbau der Videoüberwachung.

Das was Lindner schon früher zur Flüchtlingspolitik gesagt hat war immer ziemlich substanzlos. Außer "Rückkehr zu rechtmäßigen Verhältnissen/Dublin III" kam da nie was Konkretes: das würde aber im Hinblick auf Griechenland aber gar nix bedeuten, da nach dem EuGH nach Griechenland sowieso gar nicht abgeschoben werden darf. Also keine Änderung zum Status Quo, dagegen Aufgabe des Flüchtlingsabkommens mit der Türkei.

Hier die blabla-Thesen der FDP zur Flüchtlingspolitik. Das ändert natürlich alles: :LOL::ROFLMAO:

Flüchtlingspolitik

Ich weiß schon, warum ich die FDP in den letzten Jahren nicht vermisst habe.

Dann sag mal welches Profil. :D:LOL::ROFLMAO:

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sehe ich auch so und ich hoffe sehr, dass man es bei der FDP endlich kapiert hat.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine Liberale Stimme auch vermisst, und sei es um Koalitionen jenseits der "Großen" zu schmieden. Selbst als Linker wäre für das für mich ein Anlass die FDP zu wählen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gewöhne Du Dir erst einmal ein gewisses Niveau an. Dann reden wir. Aber gewiss nicht in diesem Ton!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist an der Subventionierung von Hotels und der Gegenfinanzierung durch eine Bettensteuer (für Privatleute) liberal?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das war ein Riesenfehler und deswegen bekam die FDP ihre Quittung dafür.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Partei macht keine Fehler?
    Dennoch vermisse ich die FDP als Politik- und Koalitionsangebot.

Welche Partei bedient eigentlich keine Klientel?
    Die CDU/CSU steckt stark mit der Automobilindustrie unter einer Decke. Da klappt sich mir das Messer auf.
    Dagegen war die Bettensteuer Mumpitz gegen.
    Warum werden deutsche Autofahrer nicht so entschädigt wie in den USA?
    Warum werden sie angelogen mit den Mautplänen, die nichts anderes im Sinn haben als die Autobahnen zu privatisieren?

In jeden Hotel-/Ort zahlt der Kunde irgendeine Abgabe und das ziemlich klaglos.

Kurtaxe, Bettensteuer, Tourismusabgabe (wie auf Mallorca) alle Instanzen halten Ihre Hand auf. Das darüber die FDP gefallen ist halte ich für umstritten und übertrieben.

Vor allem haben sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen von der CDU/CSU und es blieb für die FDP nur die Bettensteuer als Negativbeispiel über.
    Diesen Fehler will Lindner wohl nicht mehr machen. Die werden weit härter verhandeln.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    moznov und Hose gefällt das.