1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, VOX,.. - Probleme beim Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von _SB_, 15. Mai 2017.

  1. _SB_

    _SB_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir in der letzten Woche blöderweise meinen alten Samsung-TV zerstört habe, musste ein neuer her. Wieder Samsung, UHD, 55 Zoll. Alles super - nur leider Probleme beim Kabelempfang. :-(

    Nachdem dem Anschluss und dem ersten Sendersuchlauf am vorletzten Samstag, war alles super. Alle Programme da und auch funktionsfähig. Am nächsten Tag, also Sonntag, war auf den RTL-Sendern (RTL, VOX, RTL2,..) sowie auf ZDF HD schlechter oder gar kein Empfang mehr. Vorsichtshalber also einen neuen Sendersuchlauf gemacht - nun wurden diese Programme sogar überhaupt nicht mehr gefunden.

    Abwarten bringt leider auch nichts, mittlerweile ist eine gute Woche vergangen.
    Wo liegt nun also mein Problem?

    Der alte Fernseher tut es - bis auf einen zersprungenen Bildschirm - noch. Also wieder getauscht und angeschlossen: Geht! Gleiche Buchse, gleiches Kabel. Neuer Fernseher geht aberweiterhin nicht.

    Aber ich bin ja nicht blöd! Im Schlafzimmer habe ich einen zweiten Samsung-TV. Also den neuen Fernseher ins Schlafzimmer geschleppt, dort angeschlossen. Geht!

    Es scheint also das Zusammenspiel aus Buchse, Kabel und Fernseher zu sein. Getrennt voneinander, ist alles jeweils funktionsfähig.

    Wobei: Gestern Abend hatte ich für kurze Zeit auch im Schlafzimmer diese Probleme, heute geht es dort wieder. Also doch ein Problem mit dem Kabelanschluss im Haus selbst?

    Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank! :)
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    1.) mal einen Nachbarn fragen wie es bei ihm aussieht
    2.) An Vermieter oder Hausverwaltung wenden

    Die werden nämlich im Gegensatz zu uns wissen, wer Dein Kabelbetreiber ist. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Am Anschluss liegts ja nicht da der alte TV ja läuft.
    Wird dann wohl am Tuner des TVs liegen.
     
  4. _SB_

    _SB_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber an der anderen Buchse im Schlafzimmer funktioniert auch der neue Fernseher, grundsätzlich wäre er also funktionsfähig.
    Wobei man sagen muss, dass das Signal generell nicht das Beste ist. Es schwankt zwischen 10 und 20.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das Signal wohl zu grenzwertig.

    Kabelanbieter bzw. Vermieter informieren
     
  6. _SB_

    _SB_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kuriose Wendung: Heute Abend mache ich den Fernseher an, siehe da: RTL, VOX, RTL2,.. super klares (digitales) Bild! Erleichtertes Aufatmen.

    Aber dann habe ich weitergeschaltet: Sat1 weg, kabel eins weg, ProSieben weg,.. merkwürdiger Weise nun alle ProSiebenSat1-Sender.

    Kann das Zufall sein?
     
  7. _SB_

    _SB_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch besser: Heute - nach fast zwei Wochen - läuft es wieder einwandfrei, auf ALLEN Sendern. Ohne, dass wir etwas gemacht haben...