1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Ich lass mich mal Überraschen. Schon zu Zeiten von Liga Total wurde gemunkelt das es der Telekom bei der übertragung der BuLi nicht Direkt darum ging das grosse Geld zu verdienensondern mehr darum Entertain Attraktiv zu machen. Die damaligen Abo Preise von 19,90 für HD sprachen da wohl schon für sich. Warum sollte das diesmal anders sein ??

Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass Telekom die 3. Liga zu einem fairen Preis vermarkten wollen. Bis zu einer bestimmten Grenze würde ich mittragen wollen. Aber wenn die Telekom mal angenommen 20 € monatlich dafür nehmen wollen, dann wäre ich ganz raus.

Ja, Liga Total damals war wirklich eine tolle Nummer. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, solche Sendungen sehen zu können. Warum nicht für die 3. Liga? Es wäre sehr begrüßenswert.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom holt die Sportrechte nicht aus langeweile. Sie versucht natürlich ihr Produkt damit Schmackhafter zu machen und wenn man Bestandskunden damit länger binden kann um so besser. Telekom wird wegen diesen Sportrechte nicht Pleite gehen wenn sie die weiterhin "Kostenlos" für Bestandskunden anbieten

Warum es diemal anders ist? Ganz einfach. Es ist die 3 Liga und nicht die 1 oder 2. Das doch ein ganz schöner Unterschied (immerhin 2 Liegen mit mehr Spieltagen usw.)

Also daher glaub ich nicht an diesem Preis. Wenn es was kostet dann nen 10er weniger oder so, wenn überhaupt (aus bestandkunden und Neukunden sicht, Entertain)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  4. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja Fifa - so unattraktiv ist die 3. Liga nicht. Den Vorteil den diese Liga hat, es fliesst nicht so ausverschämt viel Geld wie in Liga 1. Aber ich schliesse mich deiner Meinung schon an. Mehr als einen 10er im Monat, wenn überhaupt, wird es wohl nicht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich nirgend wo erwähnt das sie das nicht ist. Nur das es halt die 3 Liga ist und nicht die 1 oder 2. Sonst würde Sky nicht immer so viel bieten oder?

Ab 2018 fließt aber mehr Geld bei der 3 Liga dank Telekom

Das Thema ist eh übertrieben. Neuestes Beispiel Uefa Cup und Champ. League

6. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Am Optimalsten wäre es, wenn man 11 Kanäle aufbaut (10 + Konferenzkanal). Außerdem: Was mit Basketball und Eishockey klappt, klappt auch mit der 3. Liga. Dass die 3. Liga nicht so akttraktiv ist, stimmt wiederum nicht, das zeigen die 3. Kanäle, die mit der Übertragung der eigenen Spiele Zugpferde hatten.

Es würde sicherlich Kosten entstehen, wenn man noch die UEFA CL und UEFA EL erwerben würde.

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... toller Wechsel von 3. Liga zu Frauen ...

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte mal die Wirklichkeit betrachten. Wo Telekom wirklich bietet was Rechte angeht. Nicht da wo Sky fischt. Also nichts da mit Champ. oder Uefa Cup

Wo hast du das mit unakttraktiv her? Sie ist halt nicht zu ziehend wie die erste und/oder 2 Liga. Siehe Geld Maschine Sky....

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das hast du falsch verstanden. Die 3. Kanäle sind hier die 3. Programme der öffentlich-rechtlichen Anstalten gemeint und sie zeigen nicht umsonst die attraktive 3. Liga. Natürlich ist die 3. Liga nicht so attraktiv wie die 1. bzw. 2. Liga, aber immer noch interessant genug für TV, da auch Traditionsvereine wie z.B. MSV Duisburg (ist mittlerweile aufgestiegen) oder Preußen Münster spielen. Es hat auch gar nichts mit der Geldmaschine zu tun. Wenn die Rechte bezahlbar wären, dann würde die Telekom auch zugreifen wollen. Aber ich denke, so weit möchte die Telekom sich nicht aus dem Fenster lehnen wollen, weil die Rechte auch refinanziert werden müssen. Von daher finde ich es in Ordnung, dass die Telekom ab der neuen Saison die 3. Liga zeigen wird. CL und EL kann man immer noch bei Sky bzw. Sport1 oder ZDF sehen. Ich denke, für die Mehrheit der Fußballfans ist es auch in Ordnung.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mir bitte wo ich das Gegenteil behauptet habe? Einfach mal die Boardsuche benutzen dann wirst du feststellen das ich es auch gut Finde das sie die Dritte Liga hat.Einfach mal die Boardsuche benutzen. Es ist aber nunmal Tatsache das du mit 1 und/oder 2 Liga mehr Kunden vor dem Ofen vorholen kannst also mit der Dritten Liga. Nicht mehr oder weniger habe ich gescrieben. Nichts unakttraktiv oder sonst was

Das andere wird wieder zusammen Gedichtet. Stille Post Prinzip

P.s. Habe dann meistens NDR HD geschaut zu den 3 Liga Zeiten weil sie das Spiel übertragen haben was mich Interessiert hat