1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kohl war noch länger dran.... nicht dass das gut war (er hätte bereits 1994 jemand anderem Platz machen sollen) aber das mit Hitler zu vergleichen ist wirklich ein Schmarrn hoch drei.

Abgesehen davon hielte ich eine Begrenzung auf drei Amtszeiten für richtig. Die Kanzler selbst kriegen ja offenbar den Absprung nie richtig hin. Schadet auch der Nachwuchsförderung in den Parteien.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht "Helmut Schmidt", sondern "Helmut Schmidt in Wehrmachtuniform" ist vollkommen zurecht abgehängt worden. Solche Bilder gehören nicht in eine Kaserne.

brixmaster gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So sind wir halt, wir Deutschen.
    Vorrauseilenter Gehorsam, nicht das man den Berufsempörten Munition liefert. (Das ist jetzt wohl falsch formuliert)
    Ich bin ja momentan höchst amüsiert in der "Affäre Thomas Greiss", dem in Amerika lebenden Eishockeytorwart.
    Wer da gestern in den RTL Nachrichten die wertende Mimik des Herrn Klöppel - den ich eigentlich schätze - gesehen hat, weiß was in diesem Land nicht stimmt.
    Ich schau jetzt Eishockey gegen die Spaghettis.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Soldatenbilder gehören nicht in eine Kaserne??
    Was ist mit den Männern des 20. Juli??
    Von denen wird es keine Bilder ohne Wehrmachtsuniform geben. Na ja Goerdeler ist eine Ausnahme.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz schön heftig, nur weil die politische Meinung gegen den Mainstream tendiert, wird mit erhobenen Zeigefinger auf ihn gezeigt.
    Naja schade........ etwas coolness hätte ich mir schon gewünscht.

Ich schaue Eishockey gegen die Italiener. ;-)

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es aber eine Menge Bilder zum "abhängen". Man kann es auch übertreiben.

Gedenkstätte Deutscher Widerstand - Personenverzeichnis

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zu mindestens Willy Brandt hat Schwein gehabt.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht nur das, politisch korrekt wurde auch das Liederbuch der Bundeswehr bereinigt. Nunmehr darf nicht mehr gesungen werden: "Schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun bin auch ich"

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich haben Wehrmachtsuniformen auch auf Bildern in Bundeswehrkasernen nichts zu suchen. Es gibt keinen Grund so eine Armee zu verklären, die zur Führung eines verbrecherischen Angriffskriegs missbraucht worden ist und die auch selbst zahlreiche Verbrechen begangen hat.

Bei der Widerstandsgruppe um Beck und Stauffenberg kann man da mal eine Ausnahme machen, auch wenn sie aus verschiedenen Gründen nur bedingt als Vorbilder für die Armee eines demokratischen Staates taugen.

Schmidt hingegen war ein gewöhnlicher Wehrmachtsoffizier, der in dieser Funktion, ganz anders als als Politiker, keine Verdienste erbracht hat, die aus heutiger Sicht besonders hervorhebenswert wären. Er war nicht im Widerstand. Deshalb hat ein Foto von ihm in Wehrmachtsuniform in einer Bundeswehrkaserne auch nichts verloren.

Martyn gefällt das.