1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Free-TV-Aus beschlossen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    JjjjjjjjjJJJJJa genau,
    Deswegen darf ZDF nicht die CL bekommen, weil ich Kfz Steuer zahl damit sollen Straßen saniert, und nicht die CL bezahlt werden. Oder hab ich das Falsch verstanden :p

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. Ich gebe mein Geld dafür aus, was ich für richtig halte, und weißt du, wer mir da gar keine Vorschriften macht? Schau mal in den Spiegel.

Für mich ist das Argument "Aber ich nutze es ja gar nicht" eine reine Schutzbehauptung für die Rechtfertigung, dass man es ja nicht zahlen müsse. Es geht auch nicht darum, ob das Angebot den Preis wert ist, sondern das Ziel ist nur "-17 €". Mach dich doch mal ehrlich!

Vielleicht regt das Kopfschütteln ja den Denkprozess an. "Geld im Überfluss" definiert sich ja aus der Sicht des Betrachters. Nur weil ich nicht alles aus dem Fenster werfe bis zum Monatsende bin ich weder reich (reich ist man nach meiner Definition ab 100 Millionen Euro) noch muss ich mich dafür schämen. Beim Thema Spende verweise ich auf meinen erstes Satz, wobei die unterschwellige Unterstellung, ich würde es nicht tun schon mal sehr dreist und anmaßend, aber alles andere passt wohl nicht in einen "-17 €" Geist. Aber du meinst wohl eh eher dich selbst als Spendenempfänger.

Was sich andere Leute leisten können und was nicht geht mich nichts an und umgekehrt genauso. Grundsätzlich gilt: Reichtum definiert sich aus der Armut der Bedürfnisse und dem Verhältnis Einnahmen/ Ausgaben. Jeder kann an seiner (unbefriedigen) Situation was ändern, der eine mehr, der andere weniger. Aber eins ist klar: Von "Mimimimi" und Meckern und vom Singen des Liedes der Unterdrückten wird es ganz sicher nicht besser!

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier noch mal ein etwas ausführlicher Text zu den Champions League Rechten in Frankreich. Einige recht interessante Punkte dabei.

TV.Berlin gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Boah! Die haben doch den Arsch offen! Und SFR stopft den mit 315 Millionen Euro pro Saison!?:eek::eek::eek:

Das ZDF hätte sich lieber um die Europa League Rechte bemühen sollen, denn das wäre im Interesse aller ein guter Kompromiss. Die Champions League Rechte kann sich ja kein Schwein mehr leisten. Auch Sky nicht, die haben sich bereits mit der Bundesliga übernommen. Ich sehe für Deutschland schwarz: entweder, wir gucken in die Röhre, oder aber in die "Zone".

Alles andere kann ich mir im Moment nicht mehr vorstellen.

Gruß Holz (y)

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Deutschland hat 4 fixe Teilnehmer. Da müssten eigentlich mindestens 400 Mio fließen :sneaky:

misteranonymus gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass in Frankreich das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dass dort ein dritter Anbieter die Rechte erhält, ist die eine Sache. Die andere ist die, dass das Ganze im Internet verkommt. Rechtlich mag das alles in Ordnung sein, aber ich denke mal, dass SFR noch viel Druck bekommen wird, und ggf. genötigt wird, auch ins lineare Fernsehen zu gehen.

Und hier könnte sich DAZN abschauen, was ggf. Ihm blühen könnte.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von wem sollen die druck bekommen?
    Bei SFR TV bekommst du ja auch ein Receiver, den du dann halt am Fernsehen anschließt und somit läufts ja am Fernsehen, der Unterschied ist halt nur das das Signal aus dem Internet kommt.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollte denen blühen? Die UEFA kriegt die Kohle und der Kunde nimmt entweder das Angebot von SFR oder er lässt es.

Für die UEFA ist das dann fremdes Elend.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist, wenn das Internet nicht in der Glorie verfügbar ist, in der es immer angepriesen wird? Internet wird total überschätzt! DAZN und SFR machen massive Fehler in ihrer Verbreitungsstrategie. Bei Rechtepreisen wie diesen ist es ein betriebswirtschaftliches Muss, auch Kabel und Sat, und ggf. Terrestrik zu bedienen.

10. Satikus

Satikus Guest

Wusste gar nicht das ZDF Free TV ist...