1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF-Komödie gewinnt - ESC konstant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die TV-Shows am Donnerstag schwächeln. Schon vor zwei Wochen gab es zwischen Frank Elstner und Johannes B. Kerner ein Schneckenrennen. Auch Eckart von Hirschhausen erging es nicht viel besser.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant finde ich, dass es der ARD selbst mit dem ESC-Halbfinale nicht einmal gelingt, die prozentuale Duchschnittsquote von ZDFneo zu erreichen. Irgendwie hat es die ARD bislang nicht geschafft, One auch nur halbwegs ins Bewusstsein der Zuschauer zu kriegen, obwohl es da ja durchaus auch ganz attraktive Ersstausstrahlungen gibt.

    Strotti
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wohl so ! In dieser Woche habe ich auf Arbeit erwähnt dass ich mir die Halbfinale angesehen habe - darauf fragte die Hälfte erstaunt, wo das kommt und ob man das überhaupt schauen kann. Als ich dann auf "One" hinwies, kannte 1/3 der Leute den Sender gar nicht ! Nie gehört ! Und da ist keiner Ü40 gewesen....
    One verkümmert bei den meisten irgendwo auf Sendeplatz 133 zwischen BibelTV und Neue Welt oder sowas.... der Name ist halt auch schlecht gewählt, außerdem macht die ARD kaum Werbung für den Sender. Anders als das ZDF, das regelmäßig Programmhinweise im Hauptprogramm schaltet.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat. Ich finde One mittlerweile immer spanneder, während ZDF Barnaby für Rares äh ZDFneo mich überhaupt nicht anspricht. Aber der anspruchslose Käse von ZDF neo scheint wohl viele anzusprechen.

    Die ARD hat in der Tat ein Marketingproblem.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDFneo wird immer mehr zu einen ZDF-2 ... nur ohne Werbung und Nachrichten...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Name ist ein Hindernis, das Logo ist zu groß, und bei den Dokuserien werden ZDFinfo und Phoenix in der Weise kopiert, daß statt handlicher Portionen riesige Pakete durchgejagt werden.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ESC Finale am Samstag schaue ich mir regelmässig an, die Halbfinale nie. Ehrlich gesagt sind für mich die meisten Songs so mittelmässig oder gar nervig, das ich sie nicht 2 mal hören will.