1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Marktlücke wäre.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 6. Mai 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Programmänderungen hast du auch bei ARD/ZDF und auch bei 1 bzw. 2Wochen Zeitschriften. So nehme ich z.B. die heute show immer Sonntags früh auf und stelle fest dass sie fast jedes mal unterschiedlich anfängt und ich mein Aufnahmefenster auf mittlerweile 2 Stunden vergrößert habe um sie überhaupt noch zu erwischen. Das kostet mir jedes mal 20 GB auf meinen bescheidenen Stick am Fernseher.

P.S. Sehe nicht ein wieso man für eine TV Zeiteschrift 1,80 zahlen muss. TV14 soll Marktführer sein und ist im Prinzip eine Kopie der Hör Zu und kostet weniger. Meine nachste die ausprobieren werde ist die TV Piccolino und von der Aufmachung sieht sie ebenfalls wie die Hör Zu aus und kostet nur 0,79.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun wirklich totaler Unsinn. Glaubst du, alles, was bunte Programmspalten hat, ist identisch? :D

Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob die TV14 pro Tag 6 oder 8 Seiten Programmlistings hat - aber bei der Hörzu sind es jedenfalls 10. Und das (fast) ausschließlich für Free-TV-Sender. Wie viele Seiten sind es bei TV Piccolino?

Ob man wirklich 10 Seiten pro Tag braucht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich schon eine Fernsehzeitschrift kaufe, will ich wenigstens bei möglichst vielen Sendern auch das volle 24-Stunden-Programm abgedruckt haben - und zwar so aktuell wie möglich.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also nehmen wir die Mitte mit 25 cm x 35,4 cm?

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der TV 14 sind es glaube ich 6 -auf der ersten Seite des jeweiligen Tages links sind es nur 3 Programme bzw. Spalten, links dann nochmal 3. Blättert man weiter sind es dann 4 Sender pro Seite lanks und jeweils rechts und wenn man weiter blättert sind es dann je 5 links und rechts. P.S. Derzeit habe ich eine Zeitschrift wo gleich die erste Seite für den Tag 5 Programme/Spalten hat
    Ich denke wie bei der TV14 -auch 6 also. Programmlistings schön und gut, aber ich will auch nicht 1.000 Seiten umblättern müssen um zu wissen was Sache ist und außerdem brauche ich die ganzen Filmrezensionen nicht. Mir reicht schon wenn ich in der Programmspalte sehen kann welche Schauspieler mitspielen und vielleicht 2 Sätze zum Film.

Sicher, das muss jeder für sich entscheiden. Da ich die Zeitschrift aber überwiegend zum Aufnahmen in der Nacht nutze -ist mir eine Übersichtlichkeit der Programme und eine Hervorhebung von Filmen wichtig.

Ja, das wäre was! (y)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Idee wäre wohl eine individualisierbare Fernshzeitung bei der man selbst bestimmen könnte welche Programme man ausführlich und welche Programme man gerafft haben möchte. Gleiches könnte man für die sonstigen Inhalte anbieten, welche Themenkomplexe man da ausführlich udn welche nur gerafft haben möchte.

Ginge aber natrülich nur für Abokunden.

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob du es glaubst oder nicht -diese Idee habe ich auch schon seit langem. Ähnlich wie man sich Jahreskalender mit eigenen Fotos bestellen kann hatte ich mir so eine Zeitschrift auch vorgestellt -per Drag & Drop könnte man Online als angemeldeter User im Account die Reihenfolge der Sender, die Anzahl der angezeigten Sender und die zu kommentierenden Inhalte auswählen. So wäre die Zeitschrift praktisch nur für mich gedruckt. Den höheren Aufwand könnte man vielleicht damit ausgleichen, dass mir -meiner Interessen, Alter usw entsprechend- personalisierte Werbung gedruckt wird.

Ja, das wäre in der Tat innovativ. :)

Martyn gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir ein: Mitte der 90er hatte ich mal ein Probeabo der Hörzu auf Diskette. :D Hat sich aber erstaunlicherweise nicht durchgesetzt...

Dann würde ich besonders genau hingucken, ob bei den relevanten Sendern das vollständige Nachtprogramm abgedruckt wird.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, gab es auch als Abo.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei den zwei Zeitschriften ich bisher getestet habe aber auch bei der TV Piccolino die ich morgen kaufen werde ist es so, dass falls keine Filme in der Nacht mehr kommen das Programm bis ~ 2.00 Uhr angezeigt wird. Ist da noch ein Film nach 2.00Uhr -wird er auch noch aufgeführt.

Spoonman gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Mal ne kurze Frage..
    Schlaft ihr eigentlich genug..??:confused:
    Oder ist das so, wie mein Vater sagt, im Alter reichen 5 Stunden..(n)