1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews schaltet deutsches Signal via Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Irgendwie habe ich den Salat schon seit Jahren kommen sehen. Als Euronews schon damals immer mehr Tonspuren aufschaltete und die Bitrate pro Spur völlig unterirdisch wurde.

Aber auf Astra 1 ausgerechnet die deutsche Version verschwinden zu lassen, katapultiert den Sender bei der Masse der Direktempfänger leider in Richtung Bedeutungslosigkeit.

Muss mal gucken ob die Fenster im Schweizer Fernsehen (RSI) noch deutschen Ton haben...

Gruß Holz (y)

2. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  3. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Demnach ist die "Mother of all Euronews" auf Hotbird 13° immer noch vollständig mit allen 14 Tonspuren:

2231 fra
    2232 eng
    2233 ger
    2234 ita
    2235 esp
    2236 por
    2237 rus
    2238 ara
    2239 tur
    2240 far
    2241 ukr
    2242 gre
    2243 hun
    2246​

Weil im Kabel bei Unitymedia alle Sprachversionen außer der deutschen abgeschaltet wurden, bin ich im Moment dabei, mir den SAT-Empfang zu ermöglichen, damit ich weiterhin soweit wie möglich den Euronews in der jeweiligen Orignalsprache hören kann.

Es hatte mich sehr gestört, daß im Kabel die verschiedenen Sprachen immer nur als eigenes Programm gesendet wurden, was zu deutlich höheren Umschaltzeiten beim Wechsel der Sprache führt, als wenn man innerhalb eines Programms die Sprache wechselt.

Wollen die Leute in Lyon Euronews kaputt machen?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist aber nicht mehr aktuell.
    es gibt nur noch
    it.
    ukr
    gre
    hun
    tur
    ru.

Auf den anderen ist nur englischer Ton.

5. Gast 104569

Gast 104569 Guest

In Zeiten von Europa finde ich diesen Schritt von euronews mehr als unangebracht. Unitymedia Kunden sind nicht betroffen denn dort bleibt die deutsche SD Version vertreten. Die Alternativen Fremdsprachen Versionen wurden allerdings ausgespeißt...

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal sehen ob der Sender via Kontaktformular nicht auch nen Shitstorm erlebt. Sehe Deutsche im Gegensatz zu Griechisch und Ungarisch nicht gerade unwichtig an. Viele hier im Land und Vorallem böse ausgedrückt Ausland verstehen deutsch. Wer versteht schon die anderen 2 Sprachen in Europa

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so überhaupt nicht! Erstens ist er bei allen PKN Netzen schon seit dem 2.Mai 2017 über Kabelkiosk abgeschaltet worden. Bei den Kabelanbietern KMS und WTC lief er noch zusätzlich bis gestern über eine separate Einspeisung. Analog gabs den Sender hier noch nie.
    Frei gibts jetzt nur noch die französische Sprachversion und als Pay-TV in englisch und Französisch. die anderen 9 FTA Sprachen wurden abgeschaltet.

8. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na Toll jetzt muß man sich den reißerishcen Mißt auf NTV oder N24 antun + den überflüssigen Dokus. Mal sehen wie lange Tagesschau24 bleibt.

9. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt's ihn nur noch in Französischer Sprache auf Astra 19.2?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Geht jetzt, wie von woanders bekannt, das tägliche "Streamwechseldich-Spiel" los?
    Dann könnt ihr euch, von euronews, den Sender "einwecken" und ihn euch stecken!
    Habe meine post #25 korrigiert. So läufts derzeit.

Gorcon gefällt das.