1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews schaltet deutsches Signal via Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In Liège spricht man Französisch. Die HD Version von Euronews, über die in diesem Forum bereits ausgiebig berichtet wurde, ist in gut verständlichem Englisch.

Zehn vor zehn ist eine Nachrichtensendung des Schweizer Fernsehens und weitgehend in deutscher Sprache. Zehn vor zehn wird unverschlüsselt und in bester HD-Qualität auf dem zweiten Schweizer Satelliten-Transponder wiederholt. Das kann jeder sehen, der eine Antenne für Hot Bird hat.

i24 News gibt es auf Astra nur in Französisch. Hot Bird zeigt beide Sprachversionen in HD. Die englische Version hat einen eigenen Video-Stream und ist häufig bei ganz anderen Themen als die französische Version.

Die HD-Version von CGTN ist in Englisch und bisher exklusiv auf Hot Bird. Eine spanische SD-Version ist auf Eurobird 9. Für Astra-19-Zuschauer gibt es SD-Versionen in Englisch und in Französisch.

Bloomberg HD und CNN HD senden in Englisch auf 28° Ost. Sky News, CNC World, NDTV 24, NHK World, TVC, TVC+1, Vox Africa, Al Jazeera HD und noch mehrere andere Nachrichtensender kann ich ebenfalls in englischer Sprache auf Astra 28 empfangen. NHK und Al Jazeera senden parallel über Astra 19 und über Astra 28 in HD. Von Sky News gibt es eine Europa-Version (ohne Uhr) auf 1° West und 19° Ost. CNC World ist auch auf Hot Bird.

Die deutsche Version der Deutschen Welle hat sich auf 5 Grad Ost versteckt. :eek:

@Kreisel: Es geht hier um Euronews. Das ist ein Nachrichtensender, der im Wettbewerb zu anderen Nachrichtensendern steht. In der Bundesrepublik Deutschland wird kein einziges Fernsehprogramm produziert, das den Namen Nachrichtensender wirklich verdient.

Die beiden "großen" Privaten zeigen wãhrend der Prime Time billige, importierte Dokus.

Vergliche das mal mit der "Newshour" auf Al Jazeera. Das ist eine gute Sendung. Auf (mindestens) drei Satelliten in HD, bei Unitymedia nur in SD.

Das ist die Realität. Der einzige unverschlüsselte Nachrichtensender, den Unitymedia in HD einspeist, ist übrigens BBC World - selbstverständlich in englischer Sprache. :D

b-zare und rddago gefällt das.
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Warum kompliziert wenn's auch einfach geht: 10 vor 10 wird auch auf 3Sat wiederholt ;)

Winterkönig gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was hat mein Post hier mit der AfD zu tun.
    Das erkläre mir mal bitte, ich habe ersten nichts mit der AfD zu tun und auch dieses Forum wohl auch nicht.
    Was schreibst du da nur für ein:poop:?

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, aber mitten in der Nacht. Zu einer Zeit, wo kein Mensch mehr wach ist. :eek:

5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

....alles klar und im Himmel ist Jahrmarkt.:ROFLMAO:

6. Stamper

Stamper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    In Berlin läuft Euronews noch über DVB-T1 in deutsch, teilt sich das aber mit einem Verkaufssender, der nachts den Kanal belegt.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Eigentlich mein Lieblingsnachrichtensender, da wurde nicht nur aus unserer
    deutschen Sicht alles dargestellt.

Diese Entscheidung nicht mehr auf deutsch zu senden kann ich nicht nachvollziehen!!

Winterkönig gefällt das.
  8. Trollhunter

Trollhunter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich finde das eigentlich unverschämt - was kann man da machen, um das Angebot auf deutsch weiter/wieder nutzen zu können ??? Es ärgert mich richtig....mal ein Nachrichtensender, der wenigstens versucht hat neutral zu berichten....

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist das ganz egal, solange Videotext und EPG nicht funktionieren.

10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Sky hat auch kein Videotext mehr :mad: